Suchen Menü

zu kleiner Bauch?

Hallo ihr,
so langsam mache ich mir auch Sorgen um meinen Bauch. Während eure Bäuche alle längst die 100cm-Marke überschritten haben, dümpelt meiner mit max. +1cm/Woche vor sich hin. Bin jetzt erst bei 93cm angelangt und das in SSW 30. Das Gewicht steigt allerdings stetig, jetzt +8 kg.
Ist das noch normal?
Gruß von Sonne
Bisherige Antworten

Re: zu kleiner Bauch?

Meiner ist auch nicht so riesig, macht aber laut diesen Foreneinträgen nichts....
http://www.9monate.de/F1353995.html
Gruß Britta
(28. SSW)

Wo messen?!

Hi Sonne,
mach Dir mal keine Gedanken über Deinen Bauchumfang! Von wem und wo wird er denn gemessen? Mein FA nimmt ihn alle vier Wochen auf und der wird schon wissen, wo er zu messen hat. Habe jetzt auch 95 cm in der 27. SSW, nur bin ich sicherlich nicht gerade schlank (naja dick auch nicht, habe halt ein paar Speckröllchen, die noch zum SSBauch mitgemessen werden). Habe selber mal gemessen und komme auf Ergebnisse von 85-110cm... Wo soll frau also ansetzen? In den meisten Büchern steht etwas von einer Endmarke von 100cm, also warum diese jetzt schon erreichen. Ausserdem, wir alle sehen völlig anders aus, haben andere Figuren und unsere Kinder werden Gottseidank auch nicht genormt sein... Wie sollen wir da alle den gleichen Bauchumfang haben?
LG, Alex

Re: zu kleiner Bauch?

Hallo Sonne
Keine Panik!!! Ich bin jetzt in der 34. SSW und mein Bauchumfang ist bei 92/93cm. Zugenommen habe ich ca. 5Kg. Aber unserem Baby gehts supergut und es ist auch normal gross und hat normales Gewicht. Sei einfach froh, dass Du nicht einen so grossen Bauch hast, man kann so noch vieles tun. Also, keine Angst, Deinem Krümel geht es bestens.
Liebe Grüsse, Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen