zu hülf !! mir fällt nix ein ...
ich würde so gerne meinem liebsten was schönes zur geburt schenken, wenn's denn soweit ist. schliesslich wird mann ja auch nur einmal im leben "zum ersten mal papa" :-)
aber mir fällt nix ein ... :-(
habt ihr vielleicht eine idee ??
bin für alle tips dankbar,
ulrike
Re: zu hülf !! mir fällt nix ein ...
wie wär's denn mit einem schönen Bauch-Foto von Dir? Es gibt doch Fotografen, die sowas wunderschön darstellen können, vielleicht als Schwarzweiß-Aufnahme? Ich hätt's gern gemacht, wenn ich mittlerweile nicht aussehen würde wie ein Streifenhörnchen :o( Vielleicht ist das ja eine Idee... Hm, ansonsten bin ich heute irgendwie so unkreativ. Aber sicher haben die anderen noch tolle Einfälle! Liebe Grüße, Meike (32. SSW)
anstelle eines Photos wollen wir einen Gipsabdruck von Bauch und Busen machen... Damit wir dem Schnupsel in ein paar Jahren mal zeigen können, "da warst Du mal drin". Das ganze aber nicht als Geschenk für meinen Liebsten, der will mich ja schliesslich eingipsen...
Liebe Grüsse, Alex
Re: An Alex
Liebe Grüsse, Alex *vielleicht doch unromantisch*
aber ich kenne meinen schatz: er steht dann bestimmt wieder mit einer tollen überraschung vor mir und ich hab dann nix für ihn! mit irgendwelchen erwartungen hat das nicht viel zu tun, eher mit erfahrung :-)
aber sei's drum, ich glaube, unsere besseren hälften machen echt was mit, wenn's soweit ist, dafür sollte man sie ruhig auch belohnen, meine ich :-)
ich habe ein Flagge genäht, werde kurz vorm Termin noch den Namen draufnähen und seine lange ersehnte Fahnenstange kriegt er zwar zu früh, aber trotzdem auf Weihnachten. Die soll bis 15.11. gesetzt sein, ET ist am 24.11.
Viel Erfolg
Regula
mal was anderes, ihr habt doch in der Schweiz den netten Brauch so eine Art Bäumchen/Fahnenstange mit dem Namen des Kindes vors Haus zu stellen... Kriegt ihr sowas? Oder meinst Du das mit Flagge?
Liebe Grüsse Alex *mal wieder neugierig*
keine Bange... kann mich gegen allerlei Neugier wehren.. habe das gelernt während der Schwangerschaft... also ja, es ist üblich, dass man so Holzstörche an die Strasse, auf den Balkon oder so stellt, mit einer Puppe im Schnabel und einem Namensschild um den Hals. Ich bin alles anderes als Fan der doofen Störche und habe deswegen Abhilfe gesucht und, beispielsweise für mein Patenkind einen Babar genäht. Eben eine grosse Fahne, so etwa 140 x 180 cm aus Spinakerfstoff (vom Segelfachmann) je nach Motiv und den Namen drauf (DANKE! dass das Kind Nina heisst; ich hatte der Mutter allerdings maximal 3 Buchstaben zugestanden, da ja auf der Rückseite der Grundstoff mit der Nagelschere weggeschnitten werden muss... ziemlich aufwändige Sache). Bei Patenkind Nr. 2 (das hiess dann allerdings Benjamin) war's der Babar im Flugzeug, weil ich halt die Eltern in der Fliegerei kennen gelernt habe etc. Die Flaggen hängen erst draussen und enden danach oft als Vorhang im Kinderzimmer. Die tanzende Kuh musste allerdings kürzlich verschwinden... Nick befand, die hätte böse Augen und konnte nächtelang nicht schlafen.
Und? Neugier befriedigt? Grüsse aus der Schweiz!
Regula
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen