Suchen Menü

zu bauchig???

hallo ihr,
so langsam bin ich ja doch etwas angenervt. andauernd kriege ich blöde bemerkungen zu hören oder mein gegenüber macht große augen beim anblick meines bauches.
sicher ist der ziemlich groß, aber mal ehrlich in der 29.ssw darf er das doch auch sein, oder? schließlich werde ich in 11 wochen ein kind entbinden *hilfe*.
dabei finde ich mich gerade richtig gut und fühl mich sauwohl und mein mann ist regelrecht begeistert von uns.
diesmal wächst auch alles nur nach vorn. von hinten sehe ich aus wie vor der ssw und man kann sogar noch etwas tailie, nee tallie na wie auch immer erkennen.
das neueste gerücht in unserer gegend ist, wir bekommen zwillinge. meine schwiemu ist schon ganz außer sich *hihi* sie wird noch einen herzklabaster bekommen.
es grüßt claudifant
Bisherige Antworten

Re: zu bauchig???

das muss ich mir auch immer anhören. mein bauch wächst einfach nur nach vorn und ich bin froh das der kleine mir nicht im rücken liegt. und dann immer (wirklich von jedem!!!) sicher das das nur eins wird? oder, na du hast aber zugenommen.
ich krieg immer fast ne kriese und antworte, ich bin eben nur ein bischen schwanger.
naja, nich aufregen. ich find meinen bauch auch schöööööööööööön.
vlg tine 29ssw

Hallo,
bin auch 29. SSW (eigentlich erst ab morgen - aber ist ja nicht mehr lang hin!!!) und mein Bauch ist auch in der letzten Woche regelrecht "mutiert", quasi über Nacht (habe ich das Gefühl). Aber wenn man bedenkt, daß es nur noch 11 Wochen sind, darf er das glaube ich auch, oder? Mir gehts im großen und ganzen aber auch gut, habe nur ziemlich mit Wasser zu kämpfen. Blöde Bemerkungen höre ich auch immer wieder oder werde nach Zwillingen gefragt. Laß sie reden.
Viele Grüße
Leallyna

Hi Ihr Lieben,
das muß wohl so sein. Ich glaube, jeder möchte irgendetwas zu dem Bauch sagen. Erst heißt es dann...für den fünften Monat sieht man aber noch nicht viel und dan...oh, werden das vielleicht 2? Was sollen sie auch sagen? Der sieht aber schön normal aus, der Bauch - nee, also sagen sie das was ihnen als erstes einfällt. Bei mir macht es übrigens einen riesen Unterschied, ob ich was enges oder weites trage. Aber wir haben ja nix zu verstecken - also zeigt her Eure Bäuche. Stolz können wir sein !!!!
Grüße
Sanne

Bin ich ja froh, dass es Euch auch so geht. Die Bemerkungen kenne ich alle auch zur Genüge! Wie oft hat man mir schon ganz blöde grinsend Zwillinge angedreht, entweder sie sind alle einfach nur blöd, schließlich weiss man das ja, und zwar schon sehr früh. Demnnächst antworte ich mal ganz trocken: "Nee, sind wahrscheinlich sogar Drillinge." Mal sehen, wie groß die Augen dann werden ;-)
Ich wachse auch nur nach vorne, vielleicht ist der Bauch dann einfach dicker, zumal, wenn man klein ist. Bin Ende 25. Woche und laut allen, denen ich begegne, bin ich schon viiiiell weiter, weil sie alle so einen guten Blick dafür haben (vor allem die Kinderlosen!) Und die, die meinen, sie könnten vergleichen mit anderen Schwangeren, die sie kennen/kannten, von denen sie aber meist nicht die exakte SSW kennen ;-) - Lassen wir sie also alle reden, schließlich ist der Bauch ein Naturereignis, das alle gerne kommentieren!
Gruß,
Francoise

Versteh ich!!! Bei mir wird immer zuerst gemutmaßt, daß ich im August schon entbinde und wenn ich dann sage erst im Oktober, dann sind es mindestens Zwillis. Und wenn ich dann boof bin und auch da widerspreche, dann folgt blankes Entsetzen: denn der Bauch wird ja noch wachsen!!! Soll er doch auch, oder nicht? Aber am Schlimmsten finde ich die Bauchgrapscher. Jeder fühlt sich bemüsigt, an meinem Bauch rumzufummeln. Ich mag überhaupt nicht angefasst werden von wildfremden Menschen und schon gar nicht an meinem Bauch! Das geht nur meistens so schnell, daß ich mich gar nicht mehr wehren kann. Und ich befürchte, die machen das genauso wenn das Baby erst mal da ist: sofort ankrabbeln! Horror!! Wie kommen unsere Mitmenschen auf den Gedanken, alles was mit Baby zu tun hat -auch den SS-Bauch-einfach anfassen zu dürfen? Hat jemand eine Idee? Liebe Grüße, Barbara (die sich mit dem Riesenbauch so richtig pudelwohl fühlt-SSW 29)

Also ich habe mich anfangs auch immer über diese dämlichen Kommentare geärgert. Mittlerweile sage ich auf die Frage "Ob da wohl zwei drin sind?" immer "Ne, Fünflinge". Die gucken dann zwar blöd, aber auf dumme Fragen gibt es eben dumme Antworten. Sind ja doch immer wieder dieselben die einem blöd kommen. Ein Bekannter fragte mich demletzt, ob er mich schon "Tönnchen" nennen dürfte. Also bei manchem bleibt mir auch heute noch die Spucke weg! Aber nur nicht aufregen! Bringt ja doch nichts, manche sind halt einfach nur doof. Außerdem finde ich meinen Bauch total klasse.
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen