zu Hülfääääääää - Klumpfüsse!!!!
kann mir jemand helfen. Habe seit ein - zwei Tagen richtige Klumpfüsse, da, wo mal meine Knöchel waren und auch meine Zehen sehen an meinen Füssen nur noch aus wie kleine Würstchen. Was kann ich gegen das Wasser unternehmen? Möchte nicht den ganzen Tag nur faul rumliegen mit Füsse hoch. Gibts ein gutes Hausmittelchen, so dass die Schwellungen wenigstens ein bißchen verschwinden????
& liebe Grüße
Katharina
Re: zu Hülfääääääää - Klumpfüsse!!!!
Hab zwar keine Eigenerfahrung damit, aber was ich hier so mitbekommen habe, ist das Mittel der ersten Wahl der Brennesseltee.
Ansonsten eben viel trinken, am besten Tee, damit die Nieren scön aktiv bleiben bzw werden.
Hast Du es mal auf einer 9Monate-Seite probiert, da stehen sicher auch Tipps.
Mir fällt sonst leider nur Hochlagerung und Schulmedizin ein und die ist tabu.
Sorry... ;-))
LG Silke
& liebe Grüße
Katharina
Ja, Tee in Apotheke!!! o.T.
schmeckt er erträglicher!
gruß, Lotte
LG Callina
& liebe Grüße
Katharina
habe noch den Tipp mit "grünem Hafertee" trinken und viel frische Ananas essen anzubieten - hat bei mir relativ schnell und sehr wirksam angeschlagen (Achtung - versuche eine wirklich reife Ananas zu finden - unreife Ananas schmecken noch schlimmer als Himbeerblättertee...).
Grüße und viel Erfolg,
Anneliese (40.SSW und wieder mit schlanken Beinen, Füßen und Händen... ;-) )
LG von der wasserfreien dafür krampfadergeplagten
Angie 34. ssw
& liebe Grüße
Katharina
Bei mir hilft Tee. Vor allem, wenn ich Schwangerschaftstee trinken, laufe ich gleich aus ;-)
Probiere es doch mal!
LG Grit
Linderung schafft nur Füße hochlegen UND.....die Apfelschorle von Lidl (und nur die! jedenfalls bei mir). Davon kann ich pipinieren wie nie.
War letzte Nacht ab 2 Uhr stündlich auf´m Klo, nachdem ich gestern abend 1,5 Liter Apfelschorle geschlürft hatte.
Wesentlich besser ist es allerdings nicht geworden, aber es wird auch nicht mehr schlimmer. Und solange der Blutdruck okay ist. FA wollte mich ins KKH einweisen, aber da wird auch nicht mehr getan als der Blutdruck überwacht. Messe nun 2-stündlich mindestens den Blutdruck und warte auf mein Babylein....
Alles Gute
Mel. (Ende 37.SSW)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen