Suchen Menü

zu Hülfääääääää - Klumpfüsse!!!!

Guten Morgen, Ihr Lieben,
kann mir jemand helfen. Habe seit ein - zwei Tagen richtige Klumpfüsse, da, wo mal meine Knöchel waren und auch meine Zehen sehen an meinen Füssen nur noch aus wie kleine Würstchen. Was kann ich gegen das Wasser unternehmen? Möchte nicht den ganzen Tag nur faul rumliegen mit Füsse hoch. Gibts ein gutes Hausmittelchen, so dass die Schwellungen wenigstens ein bißchen verschwinden????
& liebe Grüße
Katharina
Bisherige Antworten

Re: zu Hülfääääääää - Klumpfüsse!!!!

Hallöle!!
Hab zwar keine Eigenerfahrung damit, aber was ich hier so mitbekommen habe, ist das Mittel der ersten Wahl der Brennesseltee.
Ansonsten eben viel trinken, am besten Tee, damit die Nieren scön aktiv bleiben bzw werden.
Hast Du es mal auf einer 9Monate-Seite probiert, da stehen sicher auch Tipps.
Mir fällt sonst leider nur Hochlagerung und Schulmedizin ein und die ist tabu.
Sorry... ;-))
LG Silke

Re: zu Hülfääääääää - Klumpfüsse!!!!

ok, die Sache mit dem Brennesseltee ist noch einen Versuch wert. Den hol ich mir mal (Apotheke???), obwohl schon der Name allein in mir Ekel und Sodbrennen hervorruft :-) Aber schlimmer als der Himbeerblättertee wird er hoffentlich nicht sein *seufz, den muss ich mir auch noch reinwürgen*. Vielen Dank schonmal für Deine Tipps.
& liebe Grüße
Katharina

Ja, Tee in Apotheke!!! o.T.

Re: zu Hülfääääääää - Klumpfüsse!!!!

Hallo! Trink den Brennesseltee mit viel Honig, dann
schmeckt er erträglicher!
gruß, Lotte

Re: zu Hülfääääääää - Klumpfüsse!!!!

Kurzfristig bringt dir kaltes Wasser Erleichterung, aber für raus solltest du die Füße trotzdem so oft wie möglich mal hochlegen :)
LG Callina

Re: zu Hülfääääääää - Klumpfüsse!!!!

och menno, das ist aber sooooo langweilig - ich mag nicht liegen, bleibt mir aber wohl nix anderes übrig. kalte umschläge habe ich schon gemacht, aber kaum sind die ab, fühlen sich meine füsse an, als ob sie platzen. werde heute nachmittag bei der akupunktur im kkh mal fragen, ob die nicht irgendwelche tipps haben.
& liebe Grüße
Katharina

Re: zu Hülfääääääää - Klumpfüsse!!!!

Hai,
habe noch den Tipp mit "grünem Hafertee" trinken und viel frische Ananas essen anzubieten - hat bei mir relativ schnell und sehr wirksam angeschlagen (Achtung - versuche eine wirklich reife Ananas zu finden - unreife Ananas schmecken noch schlimmer als Himbeerblättertee...).
Grüße und viel Erfolg,
Anneliese (40.SSW und wieder mit schlanken Beinen, Füßen und Händen... ;-) )

Re: zu Hülfääääääää - Klumpfüsse!!!!

Meine Hebamme sprach ich neulich an, dass so viele (ausser mir) Probleme mit Wassereinlagerungen haben. Sie meinte, die ganzen herkömmlichen Entwässerungsrezepte (Brennesseltee, Reistag etc.) seien total kontraproduktiv. Als erste Hilfe empfiehlt sie Salzwasser zu trinken. Echt! 1/2 l. Wasser, 1 Löffel Salz. Und natürlich eiweissreich ernähren. Das entspricht den Erfahrungen der "Gestose-Frauen" (gibt irgendwo im web eine Seite).
LG von der wasserfreien dafür krampfadergeplagten
Angie 34. ssw

Re: zu Hülfääääääää - Klumpfüsse!!!!

Mmmh, lecker, Ananas. Da steh ich doch drauf - allerdings die Sache mit dem Salzwasser und dann gleich ein halber Liter, igitt. Aber ich werds probieren - vielleicht hab ich auch bald wieder "schlanke Fesseln". Und den Tee probier ich auch mal... Danke Euch allen für Eure Tipps, das waren ja schon mal ne ganze Menge - vielleicht hilft ja was davon.
& liebe Grüße
Katharina

Re: zu Hülfääääääää - Klumpfüsse!!!!

Hallo Katharina, ich habe auch dieses Problem.
Bei mir hilft Tee. Vor allem, wenn ich Schwangerschaftstee trinken, laufe ich gleich aus ;-)
Probiere es doch mal!
LG Grit

Re: zu Hülfääääääää - Klumpfüsse!!!!

Meine Hebamme riet mir zu Brennesseltee. Nach 1 1/2 Packungen immernoch keine Wirkung. Dann die Holzhammer-Methode -> Reistag (soll man ja eigentlich nicht) blieb ohne Erfolg. Grüner Hafertee (DAS ultimative Mittel lt. FA) blieb ohne Erfolg. Der Pellkartoffel-Trick (I.Stadelmann "Die Hebammensprechstunde") wirkte ebensowenig wie die Salatgurke (ebenfalls Stadelmann). Salzwasser trinken ging nicht, da musste ich sofort brechen.
Linderung schafft nur Füße hochlegen UND.....die Apfelschorle von Lidl (und nur die! jedenfalls bei mir). Davon kann ich pipinieren wie nie.
War letzte Nacht ab 2 Uhr stündlich auf´m Klo, nachdem ich gestern abend 1,5 Liter Apfelschorle geschlürft hatte.
Wesentlich besser ist es allerdings nicht geworden, aber es wird auch nicht mehr schlimmer. Und solange der Blutdruck okay ist. FA wollte mich ins KKH einweisen, aber da wird auch nicht mehr getan als der Blutdruck überwacht. Messe nun 2-stündlich mindestens den Blutdruck und warte auf mein Babylein....
Alles Gute
Mel. (Ende 37.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen