Suchen Menü

zappelei

also, nach meiner frage von gestern, wer auch am 3.12. stichtag hat, habe ich anhand der antworten gesehen, dass ihr auch bald "fälligen" ja auch noch kräftig die maltretierungen eurer süssen ertragen müsst. mein kleines zappelt ganz schön!
aber was ich manchmal komisch finde: das baby "vibriert" manchmal so komisch. es ist, als wenn sich ein erwachsener schüttelt. das ist keine normale bewegung, auch kein schluckauf. vor schreck halte ich dann oft meinen bauch fest. kennt das jemand?
Bisherige Antworten

Re: zappelei

Ja, so etwas kenne ich auch. Ich denke, diese Art Zittern passiert so im Halbschlaf. Manchmal erschreckt sich meines auch mitten im Schlaf, so dass ich mich gleich darauf mit erschrecke. Bin jetzt ET-1 und habe echt ein unglaubliches Gebeule. Ich weiß immer, wie das Baby gerade liegt und dauernd beult ein Bein oder Arm oder so raus, echt extrem. Manchmal auch schon richtig unangenehm. Ich denke schon immer, ich bin die einzige, die vor Schreck die Luft anhält...
LG
Susi

puh, da bin ich aber froh. hab mir schon ein bisschen gedanken gemacht.
bei mir beult auch ständig etwas, aber ich kann nie defieren, wie das baby liegt. die fa fragte, ob ich den eindruck hätte, das baby dreht sich noch um die eigene achse.. ja.. denn mal kommt hier was raus, dann da wieder. bin mir aber nicht sicher.
kennst du das auch: der kopf drück so auf den mumu (schätze ich mal), dass es richtig doll ziept. und du hast das gefühl, das baby ist dem ausgang ganz nah...?
lg andrea (kann ja wohl jeden moment losgehen bei dir, was?)

Also, mein Kleines dreht sich auf jeden Fall um die iegne Achse; mal ist auf der rechten Seite Schluckauf, dann wieder auf der linken. Vermutlich ein Zeichen dafür, dass es noch nicht tief genug im Becken sitzt, wenns sichs denn immer noch drehen kann.
Dass der Kopf so nach unten drückt, bis es manchmal so ein gemeines kurzes Stechen gibt, kenne ich auch, gerade, wenn Baby mal wieder seine Turnstunde hat und sich dauernd bewegt, ist es manchmal ganz schön unangenehm.
Na ja, ich hab im Moment gar nicht das Gefühl, dass es heute losgeht, ganz im Gegenteil...
Mein Sohn ist auch ET+10 gekommen, also mache ich mich lieber mal auf eine Wartezeit gefasst...
LG
Susi (ET)

gut, dass es dir bei den ganzen dingen auch so geht. das beruhigt ungemein. ich mache mir immer gleich sorgen, wenn irgendetwas anders ist als vorher.
ich glaube, heute nacht ist das kind weiter runtergerutscht. mein mann meinte heute morgen, er hätte das gefühl, mein bauch sei kleiner geworden. ausserdem habe ich heute noch garkeine rippentritte einstecken müssen.
ich glaube übrigens auch, dass mein baby nicht vor, sondern eher nach dem et kommt. langsam werden in meinem umfeld alle nervös. sie rufen immer gleich an, wenn ich mich mal ein paar tage nicht melde, um zu fragen, wie es mir geht.
wie alt ist denn dein sohn inzwischen?
gruss (und viel glück, falls es jeden moment passieren sollte) andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen