zappelei
aber was ich manchmal komisch finde: das baby "vibriert" manchmal so komisch. es ist, als wenn sich ein erwachsener schüttelt. das ist keine normale bewegung, auch kein schluckauf. vor schreck halte ich dann oft meinen bauch fest. kennt das jemand?
Re: zappelei
LG
Susi
bei mir beult auch ständig etwas, aber ich kann nie defieren, wie das baby liegt. die fa fragte, ob ich den eindruck hätte, das baby dreht sich noch um die eigene achse.. ja.. denn mal kommt hier was raus, dann da wieder. bin mir aber nicht sicher.
kennst du das auch: der kopf drück so auf den mumu (schätze ich mal), dass es richtig doll ziept. und du hast das gefühl, das baby ist dem ausgang ganz nah...?
lg andrea (kann ja wohl jeden moment losgehen bei dir, was?)
Dass der Kopf so nach unten drückt, bis es manchmal so ein gemeines kurzes Stechen gibt, kenne ich auch, gerade, wenn Baby mal wieder seine Turnstunde hat und sich dauernd bewegt, ist es manchmal ganz schön unangenehm.
Na ja, ich hab im Moment gar nicht das Gefühl, dass es heute losgeht, ganz im Gegenteil...
Mein Sohn ist auch ET+10 gekommen, also mache ich mich lieber mal auf eine Wartezeit gefasst...
LG
Susi (ET)
ich glaube, heute nacht ist das kind weiter runtergerutscht. mein mann meinte heute morgen, er hätte das gefühl, mein bauch sei kleiner geworden. ausserdem habe ich heute noch garkeine rippentritte einstecken müssen.
ich glaube übrigens auch, dass mein baby nicht vor, sondern eher nach dem et kommt. langsam werden in meinem umfeld alle nervös. sie rufen immer gleich an, wenn ich mich mal ein paar tage nicht melde, um zu fragen, wie es mir geht.
wie alt ist denn dein sohn inzwischen?
gruss (und viel glück, falls es jeden moment passieren sollte) andrea
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen