Suchen Menü

yo!

unser kinderwagen ist da! kaum wartet man 12 wochen...hat sich aber gelohnt! ist ein cooles teil, wenn ich das mal so formulieren darf!
sagt mal, was wascht ihr eigentlich alles? klar, die babyklamotten, babydecken ect. auch, aber z.bsp. die ganzen molltontücher zum unterlegen auf dem wickeltisch und die spucktücher, die auch????
fröhliche schwangere grüße
schnee
Bisherige Antworten

Re: yo!

Hallo! Ja, habe auch die Moltontücher und die Spucktücher gewaschen. Weiß nicht, ob es sein MUSS, fand es aber angenehmer.
Gruß, Lotte

yoyo...

Hab alles gewaschen was vor allem auch neu aus dem Laden kam. Man weiß ja nie was da noch drinne ist. Also auch Moltontücher und Spucktücher. Die Moltontücher verwende ich auch schon ne ganze Weile nachts zum Unterlegen, da ich so viel Vormilch "verliere"
LG Callina

Hallo Schneewittchen, viel Spaß mit dem KiWa! :o) Ich habe so ziemlich alles gewaschen - auch die Molton- und Spucktücher. Schließlich kommen die ja in direkten Körperkontakt mit der Kleinen, dabei fühle ich mich einfach besser. Man weiß ja nie, was da noch so drinsteckt. Aber die Tips der "Öko-Anti-Schadstoff-Front" (mindestens alles zweimal waschen, bloß mit allergiegeprüftem Waschmittel und niemals auch nur ein Tropfen Weichspüler...) wollte ich mir auch nicht zwingendermaßen antun ;o) Weichspüler habe ich bei der Kleidung etc. komplett weggelassen, allerdings beim Himmel des Bettchens schon einen guten Schuß in die Maschine gegeben, sonst hätte ich das Teil nie glatt bekommen. So ein bißchen was werden die Kleinen schon vertragen können, vor allem, wenn es nicht in direktem Hautkontakt steht, deshalb habe ich z.B. den Bezug des Maxi Cosi oder den des KiWa's eben so gelassen. Wenn man es ganz genau sehen würde, müßte man dann ja auch hergehen und die Matratze etc. reinigen *kopfschüttel* ;o) Mach' Dir keinen Streß! Liebe Grüße, Meike (34.SSW)

Was ist der Unterschied zwischen Molton- und

Spucktuechern?
DANKE,
Lari

Re: Was ist der Unterschied zwischen Molton- und

Hallo Lari, Spucktücher sind wie Moltontücher aus Baumwolle, allerdings wesentlich dünner. Als Spucktücher habe ich ganz normale Stoffwindeln gekauft, die sollen sich laut der Verkäuferin am besten eignen. Moltontücher sind dicker, flauschiger (so wie Biber-Bettwäsche) und werden, soweit ich das richtig verstanden habe, zum Unterlegen beim Wickeln, in der Wiege, im Bettchen, im KiWa genutzt. Oder auch schlicht als Schmusedecke ;o) Moltontücher gibt es dann auch noch als wasserdichte Version, die Matratzen Schutz bietet (z.B. von Liegelind). Sie sind dann etwas größer und insgesamt noch dicker und fester. Liebe Grüße, Meike

ja, ich hab alles gewaschen. man soll ja alle sachen die man neu kauft vorher mal waschen. ausserdem sind die stoffwindeln (spucktücher) und molltontücher in plastik eingepackt und riechen dadurch auch nicht besonders.
einen tip darf ich dir aber noch geben?! du wirst das glaub ich nicht lange machen, die molltontücher zum unterlegen auf dem wickeltisch benutzen. hab ich auch erst gemacht. aber jedesmal nachdem ich ein neues hingelegt hab, kam der gnädige herr auf die idee loszupinkeln. ausgerechnet dann wenn ich gerade die alte windel weg und die neue hinlegen wollte. das ganze hab ich 2x mitgemacht. und dann beschlossen...es geht auch ohne unterlage. und da ich im bad wickel, isses ja auch nicht soooo kalt.
vlg tine

Habe ALLES vorher durchgewaschen. Aber nur im Kurzprogramm in der Waschmaschine. War nichts dreckig...
Mel.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen