wohin mit dem Babybettchen?
Mein Mann und ich stehen vor einer schweren Entscheidung, und können uns einfach nicht einig werden.
Wohin stelle ich Babys Bettchen?
Meine Mutter meint, ich solle es neben mein Bett stellen, dann schläft es ruhiger (wenigstens die erste Zeit), Freunde sagen es soll im Kinderzimmer stehen, damit es auch mal seine Ruhe hat.
Was meint ihr? Hat irgendjemand vielleicht schon Erfahrung gesammelt.
Bis jetzt haben wir es auch noch garnichzt aufgebaut.
ganz lieben Dank im Vorraus
Susi
Re: wohin mit dem Babybettchen?
wir stellen die Wiege und danach das Bettchen auf alle Fälle zu uns in's Schlafzimmer.
Das soll für das Baby das Allerbeste sein, weil die Atemgeräusche von Mama und Papa beruhigend für das Kleine sind.
Außerdem ist es doch auch viel praktischer für die Dich: Du kannst es gleich versorgen, wenn es weint oder Hunger hat.
VG, Silvia
Ist ganz individuell!
es gibt keine allgemeine Lösung dafür!
Meine Tochetr hat zuerst mit im Ehebett geschlafen. Nach ein paar Wochen wurde es mir aber zu bunt, weil ICH immer schon auf der ante schlief, also so nicht! Dann kam sie ins Bett neben meinem Bett. Als sie 8 Monate war, kam si ein ihr Zimmer. Warum? Weil SIE die ganze Nacht pennte, ICH aber bei jedem Hüstelchen und Gewühl sofort wach war.
Nachbars haben das Kind sofort im eigenen Zimmer schlafen lassen. Ist eben einfach, wie das eigene Gefühl ist.
Ich fand es zum Stillen bequem, mein Kind "gleich da zu haben". Und braucht ekeine Angst zu haben, es nicht zu hören *gg Aber es beeinträchtigt schon das eigene Schlafverhalten und mit dem Austausch von Zärtlichkeiten im Bett ist es dann auch so eine Sache (obwohl es ja noch andere Orte gibt *gg).
Hör dir nicht an, wie Mama und Freunde es machen (trotzdem danke, dass du bishierher gelesen hast *gg), sondern sprich mit deinem Mann (denn der muss auch einverstanden sein). Und das probiert ihr dann aus. Gefällt es euch nicht, ändert ighr es eben wieder!
Viele Grüße
Katrin
*die das zweite Kind im Bett neben ihrem Bett haben wird, weil sie sonst die ganze Familie im Ehebett hat und ihr wohl nicht mal mehr die Kante bleibt ...
Re: Ist ganz individuell!
Tagsüber habe ich vor, den ganz normal bei mir im Wohnzimmer zu lassen damit das Baby gegen Geräusche "in normaler Lautstärke" ein wenig abgehärtet wird, und nicht wie bei Freunden von uns vom kleinsten Furz aufwacht. Nachts werden wir den Stubenwagen zumindest in den ersten Wochen zu uns ins Schlafzimmer stellen. Ein Kinderzimmer haben wir zwar, aber ich glaube, ich selbst muß mich auch erst daran gewöhnen das Kleine, das ich so lange im Bauch hatte nun loszulassen und auch allein im Zimmer schlafen zu lassen. Und am Anfang ist man eh überängstlich, oder?
JS
wir stellen es ins Babyzimmer
Im Moment stellen wir es uns so vor, daß unser kleiner Wurm in der ersten Zeit bei uns im Schlafzimmer schläft. So ist er nicht allein, ich kann unproblematisch stillen und laut schlafumgebung.de soll es ja auch wegen des Atmens gut sein.
Wann er dann in sein eigenes Zimmer umquartiert wird, werden wir noch sehen...
LG,
Anke
LG Callina
Aus Platzproblemen haben wir jetzt die Wiege für unser 2.Baby im Schlafzimmer, aber die hat Räder und ich werde ausprobieren, ob es besser ist, wenn sie bei uns im Zimmer bleibt oder ob ich sie nachts rausschiebe...Du kannst das Baby die ersten Wochen auch gut im Kinderwagenaufsatz neben Dir schlafen lassen und sehen wie gut das alles klappt! Gruß
Karen
Soll a)besser sein im Bezug auf plötzl. Kindstod und b)ist es für mich bequemer weil ich Stillen möchte
Tagsüber soll Leon in der Wiege im Wohnzimmer schlafen, damit mein Mann (und ich auch) vielleicht mal in Ruhe an die PCs können (stehen auch im Schlafzimmer) und Leon trotzdem Ruhe hat (Wohnzimmer ist auch hinten raus und tagsüber eh viel ruhiger als das Schlafzimmer mit Blick auf die B8)
Mel.
lieben Dank!
Ich find es echt süß von euch, man kann ja hier tatsächlich noch die restlichen Unklarheiten beseitigen.
Liebe Grüße
Susi 35.SSW
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen