woher wißt Ihr so genau wie weit Ihr seid?
jetzt muß ich meine Frage doch mal los werden:
Ich lese oft solche Angaben wie 23+4 o.ä.
WOher wißt Ihr das soooo genau welcher Tag der wievielten Woche es ist.
Ich rechne bei mir schon ständig rum, komme aber nie zu einem Ergebnis, da sich da wohl irgendwie was verschoben hat.
Meine letzte Menstruation hatte ich am 26.1. Mein Zyklus war meist so 28-30 Tage lang.
Im Februar hatten wir das letzte Mal GV am 10.2., danach war mein Mann erst Mal länger weg.
Eigentlich müßte ich ja dann schon inder 24.Woche sein, aber mein Arzt sagt es ist erst die 23.Woche, aber welcher Tag? Ich weiß nie so genau wann die nächste Woche wieder anfängt...
Witzigerweise war ich am 15.2 sogar zu einer Routineuntersuchung beim FA, der sogar US gemacht hat, aber da war natürlich nix zu sehen.
Na, ja, wahrscheinlich ist das ja sauch alles egal, hauptsache dem Krümel geht's gut.
Aber interessant fände ich es schon, wie das bei Euch so war/ist.
Tschüß
Alex?
Re: woher wißt Ihr so genau wie weit Ihr seid?
Mel.
Niki
das ist ja witzig. Ich hatte auch am 26.01. meine letzte Mens. Dann müßtest Du heute genausoweit wie ich sein. Wann ist Dein geplanter ET? Meiner 2.11. Ich bin heute 23+5. Laut Schwangerschaftskalender ist das schon die 24. Woche, fast Ende. Aber mein Arzt sagt, es ist die 23. Woche. Wenn mich jemand fragt, sage ich meistens 23./24. Woche. So genau muss man sich ja nicht festlegen oder Du sagst exakt 23+4. Das sagt mein Arzt auch.
& liebe Grüße
Katharina
23 Wochen und 4 Tage sind um und Du bist in der 24.SSW.
Gebnauso wie mit deiner Alter. Wenn Du gerade deinen 25.Geburtstag gefeiert hast, dann hast Du 25 Jahre vollendet und bist nun gerade in deinem 26.Lebensjahr.
Mel. (22.SSW, 21+4)
jaja, das ist ja das Widersprüchliche, genau was ich meinte. Aber ich vertraue da mehr meinem Arzt, wenn er sagt, es ist die 23. Woche. Übrigens haben das schon mehr hier im Forum geschrieben, dass ihre Ärzte immer die letztere Woche nennen, obwohl sie laut Rechner schon eine Woche weiter wären. Aber wen kümmert das? Letztendlich ist es ja eigentlich auch egal. Um allem aus dem Weg zu gehen, nenne ich immer genau die Zahl oder sage, es ist so dazwischen.
& liebe Grüße
Katharina
laut interaktivem Schwangerschaftskalender müßte mein Entbindungstermin auch so etwa um den 2.11. sein.
Mein Arzt meint aber es wird der 10.11. (steht allerdings mit Fragezeichen im Mutterpaß)
Dir noch alles Liebe
Alex
& liebe Grüße
Katharina
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen