wir waren heute bei der U3
Ich war heute mit meinem Sohn bei der U3 und hier sind die Werte: 4560g , 55cm , 37cm Kopfumfang
die Werte bei Geburt: 2930g , 49 cm , 33,5cm Kopfumfang
Kim ist heute 4 Wochen und 5 Tage alt.
Naja, jetzt weiß ich wenigstens, wo das alles hingeht, was er alle 2 Stunden futtert ;-)
Boh hat der Zugelegt(1630g), wie siehts bei euch aus?
Liebe Grüße
Susi und Kim
Re: wir waren heute bei der U3
vlG Susanne und Niklas
Unsere Kleine hatte jetzt mit 2 Wochen schon 55cm und 4500g. Allerdings ist sie mit 51cm und 3460g auf die Welt gekommen. Das ist ja dann doch ein wenig mehr gewesen als bei deinem Kim. Allerdings bin ich mal gespannt was dann ist wenn sie 4 Wochen alt ist. Geht sie mit dann bald über den Kopf? ;-)))
LG Callina und Jasmin
kannst sie ja schon einschulen lassen ;-)
Re: kannst sie ja schon einschulen lassen ;-)
Solange sie uns morgen nicht den Schwiegersohn vorstellt ;-)
Ist schon irre mit den Kleinen. Jeden Tag was neues...
LG Callina und Jasmin
Viele Grüße
Katrin
und hier mal unsere Werte:
Sebastian wurde mit 3600 Gramm Gewicht entlassen, bei Geburt wog er 3800 Gramm und war 52 cm gross, er hatte im KH abgenommen. Nach 4 Wochen bei der U 3 war er 4780 Gramm schwer und 57 cm gross.
Und nun nach 7 Wochen ist er schon ganz drollig und gurgelt vor sich hin. jetzt wiegt er 5500 Gramm und ist 60 cm gross.
Kathleen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen