Suchen Menü

wir waren heute bei der U3

Hallo ihr Lieben!
Ich war heute mit meinem Sohn bei der U3 und hier sind die Werte: 4560g , 55cm , 37cm Kopfumfang
die Werte bei Geburt: 2930g , 49 cm , 33,5cm Kopfumfang
Kim ist heute 4 Wochen und 5 Tage alt.
Naja, jetzt weiß ich wenigstens, wo das alles hingeht, was er alle 2 Stunden futtert ;-)
Boh hat der Zugelegt(1630g), wie siehts bei euch aus?
Liebe Grüße
Susi und Kim
Bisherige Antworten

Re: wir waren heute bei der U3

Hallo Susi, mein Spatz hatte bei der Geburt 3400g, 50cm und 36 cm Kopfumfang vorzuweisen. Dann hatte er leider ein bißchen Gelbsucht und war schlapp und hat wenig getrunken, so daß er kaum zugenommen hat. Ich war dann aber happy, daß er bei der U3 schon 3770g und 37 cm Kopfumfang hatte. Angeblich war er da 59 cm, aber die KiÄ hat auch jede Falte mitgemessen und zu dem Zeitpunkt paßten die 56er Sachen noch super gut. Jetzt ist mein Sohn 8 Wochen und schon richtig mopsig und füllt die 62er Sachen schon gut aus. Da wir keine Waage haben, weiß ich nicht, was er wiegt.
vlG Susanne und Niklas

Hallo Susi!
Unsere Kleine hatte jetzt mit 2 Wochen schon 55cm und 4500g. Allerdings ist sie mit 51cm und 3460g auf die Welt gekommen. Das ist ja dann doch ein wenig mehr gewesen als bei deinem Kim. Allerdings bin ich mal gespannt was dann ist wenn sie 4 Wochen alt ist. Geht sie mit dann bald über den Kopf? ;-)))
LG Callina und Jasmin

kannst sie ja schon einschulen lassen ;-)

Re: kannst sie ja schon einschulen lassen ;-)

Shit. Ich glaub beim Einschulen geht's nicht nach Größe ;-)
Solange sie uns morgen nicht den Schwiegersohn vorstellt ;-)
Ist schon irre mit den Kleinen. Jeden Tag was neues...
LG Callina und Jasmin

Meiner ist gar nicht gewachsen und hat nur 255g mehr drauf *mirtrotzdemkeineSorgenmach Er war ja bei der Geburt schon recht groß und schwer.
Viele Grüße
Katrin

Meine kleine kam mi 4180 Gramm zu Welt und 54 cm. Am Entlassungstag hatte sie 4130 Gramm. Und einen halb Wochen später war sie 57 cm und wog 4900 Gramm.

Hallo,
und hier mal unsere Werte:
Sebastian wurde mit 3600 Gramm Gewicht entlassen, bei Geburt wog er 3800 Gramm und war 52 cm gross, er hatte im KH abgenommen. Nach 4 Wochen bei der U 3 war er 4780 Gramm schwer und 57 cm gross.
Und nun nach 7 Wochen ist er schon ganz drollig und gurgelt vor sich hin. jetzt wiegt er 5500 Gramm und ist 60 cm gross.
Kathleen

Hallo! Ich schätze, unser Tim sprengt den Rahmen. Er wog bei der Geburt 4810g bei 55cm Länge. Letzte Woche waren wir bei der U3. Da hatte er 61 cm und 6300g! Der Arzt sagte uns, Tim wäre das schwerste Baby, das er je bei der U3 hatte. Dabei sieht er eigentlich gar nicht so dick aus - nur die Backen. Der Arzt beruhigte uns aber. In den ersten 2 Lebensjahren kann man noch nicht auf späteres Übergewicht schließen. Und überfüttern kann man so kleine Babies auch noch nicht. Allerdings wird man beim rumtragen ziemlich schnell arm- und kreuzlahm. LG, Sylvia mit Tim
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen