Suchen Menü

wieviele Milchmahlzeiten am Tag?

hallo allerseits,
meine Maus ist jetzt fast 8 Monate und bekommt mittlerweile
nur noch morgens und abends (neben ihrem Milchbrei) eine Flasche. Ich hab allerdings das Gefühl, dass ihr das zuviel ist. Sollte ich die Flasche abends weglassen??
Sie schläft durch, egal ob abends Flasche oder nur Brei.
Mhhhm, bin ratlos - könnt Ihr mir Tipps geben??
LG
Kiara und Nina-Marie
Bisherige Antworten

Re: wieviele Milchmahlzeiten am Tag?

Unsere zweite Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Bekommt morgens und abends immer noch die Flasche. Der Tagesplan sieht so aus:
8 Uhr Flasche
12 Uhr Mittags-Menü
15 Uhr: Obst oder Joghurt
18.30 Uhr: Letzte Milchmalzeit.
Liebe Grüße
Petra

Hallo Kiara, ich denke, du kannst die Flasche abends weglassen. Bei uns ist es auch so wie bei dir, aber nur morgens eine Flasche, falls sie sehr früh aufsteht, kriegt sie auch noch vormittags eine kleine Flasche. Aber meistens reicht die eine, die es so gegen 8:30 gibt, bis zum Mittagessen. Nachmittags Obstbrei und abends einen Milchbrei. Zwischendurch trinkt sie ca. 500ml Saftschorle.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Maika+Alexa (auch 8 Monate)

Meine Tochter ist 7,5 Monate und bekommt schon seit 6 Wochen nur noch abends die Flasche. Wenn ich ihr - aufgrund von Unternehmungen, wo die Flasche mitr einfache rerschien -eine Extraflasche statt Brei bekommen sollte, schien es mir, sie wolle die nicht so richtig...jednefalls hat sie die nur halbherzig genuckelt, während sie ihren Brei imer auffuttert.
Probiere es doch mal einfach, die zweite Flasche durch einen Brei zu ersetzen...mit 8 Monaten ist das kein Problem und Du wirst ja sehen, ob es klappt.
Ich persönlich finde die eine Falsche am Abend besser, weil sie Lina damit so schön in den Sclaf schlummert... durchschlafen tut sie prima damit.
LG Bronte

oh gott, meine rechtschreibung..sorry ;-) o.T.

Leon bekommt nur noch morgens einen Shoppen, manchmal auch noch einen Mini-Shoppen zwischendurch und abends einen Milchbrei, den er aber leider im Moment verweigert. LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen