wieviel muss man wiegen ?
Re: wieviel muss man wiegen ?
also ich habe bis zur 21. SSW ca. 4 Kilo zugenommen. Bis zur 25. SSW waren es dann 5 Kilo und alle haben mich verrückt gemacht, daß ich zuviel zugenommen habe. Jetzt in der 29. SSW habe ich wieder nur 1,2 Kilo zugenommen.
Da steckt man wohl irgendwie nicht drin, denn ich habe genau das gleiche gegessen wie bei den 5 Kilo. Ich denke Deine 3 Kilo sind vollkommen ok! Warte ab, so richtig geht es ja erst ab der ca. 30. SSW los. Dann nimmt das Baby ja richtig zu. Also ob zuviel oder zuwenig, mach´ Dir keine Sorgen, solange bei den Untersuchungen mit Dir und dem Baby alles ok ist.
Eine Freundin hatte mir gesagt, frau DARF nur 12 Kilo in der ganzen SS zunehmen, alles andere ist unnormal. Sicherlich sind die 12-14 Kilo der Normalfall, aber andere Gewichte sind auch ok. Kommt ja auch auf die Frau und jede SS an. Mal so, mal so.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen.
Alle Liebe und eine schöne SS!
Shiri
Aber da sagt eh jeder was anderes...
Es gibt immer mal einen kleinen Wachstumsschub und der ist voll normal ...mein doc sagt immer es gibt kein normal oder unnormal ..nur nicht hungern !
P.S. meine verwandschaft/Freund findet es halt nur lustig das mein Bauch wirklich nur nach vorne waechst ..von hinten sehe ich total unschwanger und absolut so wie immer aus ..schon komisch nihct wahr ??
Keine Sorge...
Liebe Grüße von Sandra
das gewicht variiert echt bei jedem total...ich bin jetzt in der 30ssw und habe von anfang bis zur 26ssw 5kg abgenommen (ohne hungern oder irgendsowas,kann es mir auch nicht erklären) und von der 26ssw bis jetzt ganze 400g zugenommen (liege also immer noch einiges unter start gewicht),bei der ersten ss hatte ich von anfang bis ende 3,5kg zugenommen wobei vorher auch erst 5-6 runter gegangen sind. mein doc sagt auch nur immer das kleine holt sich was es braucht und solange ich es nicht mir absicht verhindere zuzunehmen und solange es mir gut geht ist das auch ok. meine cousine dagegen hat 30kg zugenommen und das war auch ok laut arzt man kann es ebend nicht sagen was normal ist. ess einfach weiter wie immer dann brauchst du dir auch keinen kopf darüber zu machen :o))).
lg bianca
ich bin in der 21.ssw und hab erst 1 kilo zugenommen, das ist der untere normbereich wo die gewichtskurver erst so ab der 21./22.ssw steig, aber dann dafür anständig. bisher hat sich auch mein FA noch nicht beschwert.allerdings hatte ich auch hohes ausgangsgewicht, aber ich ernähre mich nun gesunder, das wird wohl eine rolle spiele.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen