Suchen Menü

wie viel Milchbrei?

Hallo,
ich habe heute mit dem Milchbrei abends begonnen. Ich habe so ein 40g Probepäcken Grießbrei genommen, das mir aber ganz schön wenig vorkam. Reicht das oder muss es mehr sein, damit die Stillmahlzeit vollständig ersetzt wird? Und muss man zusätzlich noch Obst dranrühren bzw. hinterher etwas zu Trinken geben ( er wolle nämlich nichts, weder Stillen noch Tee)
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Bisherige Antworten

Re: wie viel Milchbrei?

hallo! nico isst im moment so 100g milchbrei abends. ich koche ihn selbst mit haferflocken und rühr noch ein paar löffel obstmus rein. hinterher will er aber noch die brust und trinkt dann auch richtig lange. ein paar schlucke tee trinkt er auch zwischendurch beim breiessen. 40g erscheinen mir sehr wenig. das ist ja eigentlich auch nur ein probepäckchen. lg janet

Re: wie viel Milchbrei?

Hallo,
klingt etwas missverständlich - Du meinst aber, die 40 g aus dem Probepack hast Du mit Milch angerührt? Die probepackungen sind genau auf eine Mahlzeit ausgerichtet und werden ja so mit ca. 150 ml Wasser (Milch?) angerührt. Das ist schon absolut ausreichend! Die Fertigbreie sind meines Wissens komplett fertig und brauchen nicht noch mit Obstmuss angerührt werden8da ist eh schon genug Zucker drin).
Schau mal hier in den FAQs, da gibt´s tolle Tipps zum Brei. Mache den Brei auch meistens selber, geht genauso schnell und ich weiss, was drin ist. Mein Kleiner isst im Schnitt 200 g Brei, dazu (also während des Essens) trinkt er noch etwas Wasser oder Schorle. Danach ist er absolut satt. Seid ich abends Brei gebe, ist er auf 4 Mahlzeiten/Tag runter.
Also, ist schon okay, das er nach dem Brei nicht mehr gestillt werden will!
LG
Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen