Suchen Menü

wie viel Dinkel ist okay?eine "Stinkefrage"

Hallo,
seit Freitag bekommt Erik gemahl. Dinkel in sein Obst-Tee-Gemisch. Ich kann nicht genau sagen wieviel, da ich den Brei so nach gut denken mit ca. 150ml Tee fertig mache. Außerdem steckt Erik sich den gefüllten Löffel selber in den Mund, logo geht ein beachtlicher Teil daneben.
Ich baue darauf, dass es sich für die Zukunft auszahlt ;o)
Dazu hat er gestern 2 Dinkelzwiebacke gegessen (heute keinen).
Er hatte gestern und heute je 4 (!) Stinkewindeln (statt 1/Tag). Wobei der Inhalt mal breiig und mal fester ist. Er hat aber keine Bauchweh oder so. Stinkert fröhlich vor sich hin.
Nun frage ich mich, ob das zuviel Dinkel ist?
Ich will seinen Darm ja nicht verunsichern.
Wie viel darf denn ein 8 Monate junges Kerlchen?
Wie macht ihr den Brei?
Gibt es Mengenunterschiede bei Dinkel, Mais, Hirse bzw. Haferklocken?
Viele Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: wie viel Dinkel ist okay?eine "Stinkefrage"

hallo katrin,
hat dinkel denn eine starke wirkung auf den darm? meine lucy futtert fast jeden tag 1-2 dinkelzwieback, ist das wohl auch zuviel? lg inez

Hi, keine Ahnung, ist mir halt nur so aufgefallen. Gestern habe ich ihm keinen Dinkel mehr gegeben, heute war gar keien Stinkewindel dabei ?! Komisch.
Katrin

Hallo Katrin, das mit dem Dinkel kann ich doir leider nicht beantworten. Allerdings hatte meine Tochter von ienem auf den anderen Tag auch die Windel zum Teil bis zu 6x(!!!!) am tag vollgestinkert. Dann gibt es auch mal Tag da ist es nur einmal voll.
LG Michaela

Hi, aber du hast noch keinen Zusammnehang mit der Nahrung bzw. Trinken festgestellt?
Liebe Grüße
Katrin

Nein habe ich bis jetzt nicht! Es ist eben unterschiedlich von Tag zu Tag egal was sie isst!
LG Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen