wie lang müßt ihr noch buckeln?
schnell vergangen sind? muss nur noch 2,5 wochen arbeiten und dann hab ich noch 3 wochen urlaub und im anschluss daran beginnt schon der muschu! allerdings hab ich das glück, dass ich schon 8 wochen vorher in muschu gehe, weil ich in österreich arbeite! nun weiß ich auch endlich in welchem land ich das erziehungsgeld beantragen muss und bin total happy deswegen, weil man nämlich in österreich das erziehungsgeld, genannt karenzgeld, unabhängig vom einkommen bekommt! so brauch ich meinem schatzi nicht ganz auf der tasche hängen :-)
liebe grüße von isi *dieganzhappyistihrglücknichtglaubenkannunddeswegenbestimmtnocheinedraufkriegt*
Re: wie lang müßt ihr noch buckeln?
ich habe jetzt noch 5 Wochen, dann 3 Wochen Urlaub und dann nochmal 2,5 Wochen arbeiten. Die Zeit rast einerseits wirklich, wobei ich aber so wenig Lust mehr zum arbeiten habe, dass die Tage sich dann manchmal doch wie Kaugummi ziehen. Zum Glück gibt es dieses Forum.
LG, Claudia
Danie
Ich habe noch 6 Tage, dann 1 Woche Urlaub, und dann nochmal
5 Wochen. Macht noch genau 31 Arbeitstage!!!
Ich weiß heute schon, daß ich am letzten Tag (07.09.) mit Sicherheit Rotz und Wasser heulen werde und daß ich meinen Job auch hie und da vermissen werde, aber EIGENTLICH freue ich mir schon seit Wochen ein Loch in den Bauch auf die viele Freizeit...
Mein Mmann sagt immer : "Du bereitest Dich ja schon auf Deinen Vorruhestand vor..." ;-)) Das ist der Neid der Besitzlosen!
Ich wünsche Euch allen, daß die restlichen Tage noch schnell rumgehen und dann natürlich einen wunderschönen,sonnigen und vor allem bis zum Schluß beschwerdefreien Muschu!!!
LG, Alex
71 tage - 18 tage urlaub :-))))
Neue Lage - 8 Tage
lg
Christina
Re: Neue Lage - 8 Tage
Lieben Gruss, Claudia
Re: Neue Lage - 8 Tage
Ich hatte am 18.5. meinen letzten Arbeitstag. Hatte noch 62 Tage Urlaub, und seitdem geniesse ich die Zeit zu Hause.
Komme auch aus Österreich, ab dem 27.8. bin ich dann im Mutterschutz.
Ich halte Euch die Daumen, das die Zeit schnell vergeht.
Bis bald
Birgit
eindeutig zu lange *fg*: noch 39 Arbeitstage und der Rest von heute. Seit Wochen zähle ich schon und freue mich wie blöd auf den 10.09., dann ist mein letzter AT vor dem Urlaub vor dem MuSchu.
Boah, habt Ihr es gut in Österreich *neid*! Naja, wir deutschen Schwangeren haben's aber immer noch besser als die Schweizerinnen - das ist doch auch was ;o)
Durchhalten, ist nicht mehr lang, auch wenn's uns so vorkommt!
Liebe Grüße, Meike (22. SSW)
habt Ihr es alle gut!!!!! Da mein ET erst am 29.12.01 sein wird, muss ich noch bis mitte November arbeiten. Also 43 Tage arbeiten, dann eine Woche Urlaub, danach noch 29 Tage arbeiten, dann Resturlaub und dann Muschu. Ich kanns kaum noch abwarten. Naja, vielleicht verfliegt bei mir auch so die Zeit wie bei Euch.
Gruß Denise
habe fast 3 monate urlaub offen - also nur mehr bis 1.august *jippieee*
*strahl*
lg petra
Noch 6 Wochen, und ich habe keinen Bock mehr :-( !!!!!!!!!
Naja, duchhalten!
LG Melle 29. SSW
Ich kann es kaum noch erwarten.
8 Wochen vorher in MuSchu gehen is ja irre.
Noch eine schöne restliche Arbeitszeit
LG Kiara (21 SSW)
Aber jeder dieser Tage zieht sich ins Endlose! Da ich schon 80 % meiner Aufgaben an einen neuen Mitarbeiter abgegeben habe ist mir jetzt todeslangweilig und ich weis nicht wie ich den Tag rumkriegen soll! Allerdings will ich das beim Chef auch nicht so offenkundig werden lassen da ich ansonsten in anderen Abteilungen die Arbeit anderer machen darf die ungeliebt und ewig aufgeschoben sind. Darauf hab ich natürlich auch keinen Bock. Na ja, wir werden sehn! Wir sind sicher aller erstaunt an unserem letzten Arbeitstag wie schnell die Zeit doch vorbeiging!
LG Anja 26. SSW
Re: wie lang müßt ihr noch buckeln? Bis zum 05. Oktober
LG Doreen
tröste dich, mir gez auch nicht besser. da ich selbständig bin, gibts für mich leider auch keinen muschu, und ich kann buckeln, bis es halt nicht mehr geht. aber da es mir zum glück blendend geht, kann ich wohl von der arbeit direkt in die klinik fahren :-) naja, schaun mr mal. tja, und danach werd ich mein würmchen schnappen und gleich wieder ins geschäft rennen. das sind dann wohl die nachteile vom selbständig sein :-(
allen frohes arbeiten noch und liebe grüße
ANJA
Re: LEIDER (!) nur noch 2 Wochen
Kommt drauf an...
also ich gehe auch gern arbeiten und habe nette Kolleginnen, die sich mit mir aufs Krümelchen freuen. Aber mein Job ist sowohl psychisch als auch körperlich sehr stressig (arbeite in einer Kieferchirurgie und bin den ganzen Tag nur am Rennen und Stehen bei chronischer Unterbesetzung und massenhaft Patienten...), so dass ich nach der Arbeit nur noch umfalle und schlafe. Deshalb freue ich mich auch, wenn ich die restliche Schwangerschaft in Ruhe geniessen kann und dann natürlich aufs Krümelchen.
LG Doreen
Re: LEIDER (!) nur noch 7 Wochen
bei mir sind es zwar noch 7 Wochen, aber ich bin auch jetzt schon traurig drüber! Meine Arbeit macht auch Spaß und ist abwechslungsreich. Ich habe auch tolle Kollegen und auch Kunden, mit denen ich gerne zusammenarbeite. Mir wird da auch einiges fehlen, und ohne ein paar verdrückte Tränen komme ich hier auch nicht raus! Deswegen versuche ich auch, wenn mein Kleines das zuläßt, bald wieder stundenweise anzufangen zu arbeiten, um nich ganz rauszukommen.
Eigentlich schade, daß der Großteil mit dem Job so unzufrieden ist.
Grüße
Willi
Wenn Du noch Resturlaub hast muss Dein Chef ihn Dir vor dem Mutterschutz setzen. Er ist gesetzlich verpflichtet den Urlaub zu genehmigen. Auch wenn es dienstliche Gründe gibt muss er ihn Dir geben. Sprich Deinen Frauenarzt darauf mal an, der kann Dir helfen, dass Du zu Deinem Urlaub kommst.
Gruß Sandra
Noch ca.3 Wochen- ich hab jetzt schon keine Lust mehr!
Noch bis 09.11.01 buhuu *neidisch schnauf* o.T.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen