Suchen Menü

wie fühlen sich Übungswehen an????

Hallo Mädels,
heute nacht bin ich aufgewacht mit einem ziemlich starken
mensartigem Ziehen ziemlich weit unten an der Gebärmutter.
War ziemlich fieß der Schmerz. Der Schmerz dauerte ca. 1-2 Minuten danach war er für ca. 3 Minuten
weg um dann wieder zukommen, dies war dann insgesamt so ca. 3-4 Mal der Fall. Mein Mäuschen hat
währenddessen rumgeturnt, dies ist aber nichts ungewöhnliches, da sie an sich sehr aktiv im Bauch ist.
Wer kennt nun dieses Gefühl/Schmerz, waren das denn nun schon Übungswehen? Sollen ja von der
28.SSW- 32.SSW verstärkt vorkommen. Bitte antwortet mir bald, mache mir schon Sorgen
deswegen!! Danke LG H.B. (28. SSW)
Bisherige Antworten

Re: wie fühlen sich Übungswehen an????

Hallihallo,
Übungswehen gehen normalerweise mit einem harten Bauch und ohne Schmerzen einher. Von daher tippe ich persönlich eher auf Dehnung der Mutterbänder (tut z.T. auch höllisch weh) - oder die Kleine hat Dir irgendwo hingetreten (wenn sie so aktiv ist; das können manchmal ganz "komische" Schmerzen sein).
Solange sie so munter ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Sollte das jetzt noch öfter vorkommen, kannst Du ja mal den FA oder die Hebamme fragen.
Liebe Grüße,
Connie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen