Suchen Menü

wie ein Mädchen

Ich hab heut meinem Sohn einen Einteiler angezogen den ich von einer Freundin gekriegt hab. Ist von ihrer Tochter, rot und weiß und EINDEUTIG für ein Mädchen.
Ich finde das nicht so schlimm, aber mein Mann war ganz entsetzt. "Er sieht aus wie ein Mädchen. das kannst du nicht machen!"
Und dann hat er gemeint ich muß euch frage. Mache ich hiermit, darf ein kleiner Bub auch Mädchensachen tragen? Und bis welches Alter, oder gar nicht?
lg bila
Bisherige Antworten

Re: wie ein Mädchen

Eigentlich blöde von mir, ICH würde einem Jungen auch keine Mädchensachen anziehen, meiner Tochter allerdings ziehe ich STÄNDIG Jungenssachen an *g*...da bin ich wohl doch nicht so emanzipiert, wie ich dachte ;-)
Also, wenn's nicht gerade schlüpperrosa udn mit Rüschen ist, kann man schon Mädchensachen anziehen...die ersten Monate sicherlich. Ich gebe aber zu, ich würde es wohl eher nicht tun bzw. bräuchte ne lange Gewöhnungsphase.
LG bronte

Ja, komisch eigentlich. Mädchen "dürfen" Jungensachen tragen, aber andersherum findet`s jeder komisch. Ich zieh Nico auch nichts rosafarbenes oder was mit Rüschen an. Ich find halt auch, dass das komisch aussieht. Aber die Kleinen wird`s kaum stören. Das sind halt nur wir eitlen Erwachsenen... LG Janet

Hallo bila, Männer sind da wohl ziemlich eigen drin. Mein Mann wacht von Anfang an darüber, daß ich Niklas auch ja nichts anziehe, was nach Mädchen aussieht. Ich hatte in der SS bei ebay einen Erstlingskarton ersteigert, wo sowohl Mädchen- als auch Jungensachen drin waren. Wehe ich habe es gewagt den rosa Body anzuziehen - da war mein Mann absolut gegen. Ich habe ihn dann beruhigt, daß es wohl keinen kausalen Zusammenhang zwischen dem Tragen von rosa Bodies in den ersten Lebenswochen und dem späteren Schwulsein gibt :-))) Jetzt gibt es mit fast 10 Monaten aber eh nur noch Jungensachen und ich finde, daß die kleinen Jungs in Jeans und Hemdchen genauso niedlich aussehen wie Mädchen in Kleidern.
vlG Susanne, die nur noch blaue Bodies verwendet

Hi,
also Lena´s Kleidchen muss Erik nicht auftragen ;o)
Aber die aprikofarbende superpraktische Latzhose, die weißgestickte Blümchensommermütze, usw. die bleiben ihm nicht erspart, wieso auch?
Liebe Grüße
Katrin

Hi bila,
also ich würde Yannick auch nicht Mädchensachen anziehen. Ich geb sogar ehrlich zu, ich hab ganz viel von meiner Schwägerin bekommen, die ein Mädchen hat und alles aussortiert, was ihn auch nur im entferntestes weiblich aussehen lassen könnte *g* Aber ganz ehrlich ist es wirklich nur die Eitelkeit der Erwachsenen und was andere denken könnten. Ich glaub, die Zwerge sehen das nicht so eng ;-) Die würden eh am liebsten den ganzen Tag nackig sein LOL
LG
Nicky

Hallo Bila,
vielleicht kannst Du Deinem Mann mal die obigen Postings zeigen ;Menno, alle ...": Wie man da lesen kann werden Mädchen selbst in rosa T-Shirts für Jungen gehalten (die Erfahrung mach ich auch immer wieder). Daraus kann man wohl schließen, dass Fremde eh nicht richtig hinsehen oder das rosa heutzutage auch für Jungen gesellschaftlixh akzeptiert ist ;-). Dem Kind wirds wohl egal sein.

PS.

Als ich gestern heimgekommen bin, hat mein Sohn wieder seine eigenen Jungensachen angehabt. Angeblich hat er sich beim trinken naß gemacht :-)))
Ich glaub ich werd das hübsche Teil weglegen und für das kleine Schwesterchen aufheben. Die wird aber ALLE Sachen von Adrian tragen müssen.
Vielleicht gut, dass unser erstes Kind ein Junge ist???
Danke für die Antworten, nur musste ich deshalb natürlich meinem Mann nachgeben ;-)
lg bila

Hallo bila.
ganz ehrlich würde ich meinen Jungs auch keine Mädchensachen anziehen. Ivh hatte mal einen süssen Schlafanzug in rosa, der war sooo süss und ich habe ihn Tim angezogen, aber der war vom Papa so schnell wieder ausgezogen ..... dabei ist ja nen Schlafanzug nun wirklich nix schlimmes. HM... die Männer!!!
LG Carola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen