wie bitte erziehe ich SO ein Kind?
so langsam aber sicher muss Anna lernen, dass man nicht alles tun darf. Also bitte nicht den Hund am Schwanz zupfen, keine Zeitschriften zerfleddern, keine Brille vom Kopf klauen und auch nicht mit der TV-Fernbedienung spielen. Immer wenn ihr was wegnehmen und NEIN sage, erst mal keine Reaktion. Beim dritten, deutlich schärferen NEIN grinst die Maus breit über alle vier Backen. Ja himmelhergottnocheinmal... wie soll man da ein Kind erziehen?
Ratlose Mutter mit Strahlekind
Gute Frage.......
Jule*, ebenfalls ratlos, die aber bei Sophias Blick immer mitgrinsen muss
Re: Gute Frage.......
LG Andrea u. Chiara
Re: wie bitte erziehe ich SO ein Kind?
Wenn sie grinst, sieht sie mich an und pfriemelt mit der anderen Hand fröhlich weiter vorzugsweise an Kabeln rum. Wenn sie das bringt, dann müssen die Kabel leider patschen und Jasmin wird woanders hingesetzt. Das wird dann von lautem Protest begleitet.
Aber ich gebe dir recht, daß es bei dem Grinsekuchen dann schwer ist noch ernstlich böse zu bleiben ;-)
LG Callina
ich kann Dich beruhigen, genauso ist unserer. Er krabbelt auf Steckdosen zu, ich sag nein, zieh zurück, versuch ihn abzulenken, und kaum schau ich nicht hin, ist er wieder auf dem Weg dorthin, wenn ich dann wieder nein sage, grinst er mich an, und langt trotzdem hin. Und das bestimmt 20 MAl am Tag. Aber meine Devise ist, einfach nicht unterkriegen lassen. Nicht nachgeben, sonst hat er gewonnen. Die Zeit geht auch vorbei und wenn die Dinge, die nicht erlaubt sind halt viel schöner zum spielen sind, ist das wohl die erste Geduldsprobe von vielen für uns Eltern.
Das wird schon. Irgendwann merkt sie, dass sie es nicht mit Dir machen kann und dann wird es bestimmt auch besser. Nur nicht aufgeben
Toi toi toi
AStrid
Gruß Sandra
lg bila
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen