wie bitte erziehe ich SO ein Kind?
so langsam aber sicher muss Anna lernen, dass man nicht alles tun darf. Also bitte nicht den Hund am Schwanz zupfen, keine Zeitschriften zerfleddern, keine Brille vom Kopf klauen und auch nicht mit der TV-Fernbedienung spielen. Immer wenn ihr was wegnehmen und NEIN sage, erst mal keine Reaktion. Beim dritten, deutlich schärferen NEIN grinst die Maus breit über alle vier Backen. Ja himmelhergottnocheinmal... wie soll man da ein Kind erziehen?
Ratlose Mutter mit Strahlekind
Gute Frage.......
Jule*, ebenfalls ratlos, die aber bei Sophias Blick immer mitgrinsen muss
Re: Gute Frage.......
LG Andrea u. Chiara
Re: wie bitte erziehe ich SO ein Kind?
Wenn sie grinst, sieht sie mich an und pfriemelt mit der anderen Hand fröhlich weiter vorzugsweise an Kabeln rum. Wenn sie das bringt, dann müssen die Kabel leider patschen und Jasmin wird woanders hingesetzt. Das wird dann von lautem Protest begleitet.
Aber ich gebe dir recht, daß es bei dem Grinsekuchen dann schwer ist noch ernstlich böse zu bleiben ;-)
LG Callina
ich kann Dich beruhigen, genauso ist unserer. Er krabbelt auf Steckdosen zu, ich sag nein, zieh zurück, versuch ihn abzulenken, und kaum schau ich nicht hin, ist er wieder auf dem Weg dorthin, wenn ich dann wieder nein sage, grinst er mich an, und langt trotzdem hin. Und das bestimmt 20 MAl am Tag. Aber meine Devise ist, einfach nicht unterkriegen lassen. Nicht nachgeben, sonst hat er gewonnen. Die Zeit geht auch vorbei und wenn die Dinge, die nicht erlaubt sind halt viel schöner zum spielen sind, ist das wohl die erste Geduldsprobe von vielen für uns Eltern.
Das wird schon. Irgendwann merkt sie, dass sie es nicht mit Dir machen kann und dann wird es bestimmt auch besser. Nur nicht aufgeben
Toi toi toi
AStrid
Gruß Sandra
lg bila
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen