wer noch? kinderzimmer...
schnee 22 SSW
Re: wer noch? kinderzimmer...
Hab erstmal den Platz ausgemessen, der für Schrank, Wickelkommode etc. zur Verfügung steht und schonmal in einem Möbelhaus geschaut, welche Maße denn so gängig sind bei den Babyzimmern. Das aber auchnur, weil ich gerade zufällig mitz meiner Freundein dort war.
Wir werden im August (27.-29.SSW) losziehen und Wickelkommode und Schrank kaufen. Eine Wiege bekommen wir zunächst geliehen, kaufen daher das Bettchen später (oder doch schon komplett??weiss noch nicht).
Viel dran tun werde ich dann nicht mehr, ausser natürlich einräumen, Bettchen herrichten, den Wiegen-Himmel tausenmal zurechtzuppeln etc.:-)
Mel. (morgen 21.SSW)
tja ich bin jetzt Anfang 27. SSW - so kreativ bin ich auch nicht. Eigentlich wollte ich alles direkt kaufen - jetzt haben wir aber in einem Möbelhaus ein Kinder /Babyzimmer bestellt. Total schnuckelig - das Kinderbett kann ich anfangs innen noch verkleinern - und das Kind hat dann einige Jahre was von dem Zimmer. Wickelkommode, Kleiderschrank, Schubladen etc.. Ist zwar jetzt teurer, aber wenn ich alles einzeln kaufe bzw. wenn das Kind wächst was neues brauche muss ich auch viel Geld ausgeben. Habe mich auch sehr lange beherrscht mit dem Bestellen - die Lieferzeit ist aber leider ziemlich lange - 2 Wochen vor Geburtstermin! Hoffen wir mal, dass das noch hinhaut. Wenn nicht muß ich improvisieren - einen Stubenwagen habe ich schon - von meinem Neffen. Tschüsss und alles Gute SIMONE
Zunächst bekommen wir ohnehin eine Wiege, die noch bei meiner Tante gelagert ist. Ein Schlafplatz ist also gesichert. Falls die Wickelkommode nicht rechtzeitig da sein sollte, muss eben solange die Waschmaschine im Bad herhalten (hat meine Mama nur so gemacht) und wenn der Schrank Verspätung hat, ist´s auch kein Drama.
Ab August haben wir ja auch noch min. 10-12 Wochen Zeit.
Mel.
also ich hab von meiner schwester schon ein gitterbettchen bekommen, dass sie auf so einer internetseite um ca.100DM ersteigert hat. Das kann man auch zu einem normalen kinderbett umbauen. Und es ist in kiefermassiv also hab ich mir vorgenommen die anderen moebel auch so zu kaufen und dann werd ich mal schauen was ich mit pinsel und farbe so draus machen kann. Mir ist das lieber als irgendwelche ueberteuerten moebel irgendwo zu kaufen die dann ueberhaupt nicht so sind wie sie mir gefallen. Ich bin aber bei allen dingen so. Meine saemtlichen kaesten haben schon dran glauben muessen und erstrahlen jetzt in allen moeglichen farben ;-)
liebe gruesse michaela
Wir hatten das Kinderzimmer schon recht früh fertig,da das mit den Lieferzeiten immer so eine Sache ist!!!
Hab ein >Foto davon in meinem Profil(noch chaotisch)
Liebe Grüße,
Bianca 37SSW
LG,
Alex 21. SSW
Da ich zu 99% ins Ausland ziehen werde und wir dort erst nach einer schönen Whg. Ausschau halten müssen, wäre der Kauf eine Kinderzimmers für hier dumm.
Lieber Gruß
Micha (26 SSW)
LG Heike
Liebe Grüße an alle Zimmergestalter
Katharina & Krümelchen (Ende 26. Woche)
LG Sakine 26 SSW
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen