wer hatte Sectio mit PDA? besser als Vollnarkose?
ich würde mich über Infos zu Sectio mit PDA freuen, da ich das 1. Mal eine Sectio mit Vollnarkose hatte und es jetzt wohl auf eine Sectio mit PDA herausläuft.
Wieviel kriegt man da vom OP-Geschehen mit, ist das OK, wie ging es Euren Männern dabei?
Danke!!!
LG Maren (wahrscheinlich Ende dieser Woche Sectio)
Re: wer hatte Sectio mit PDA? besser als Vollnarkose?
ich hatte eine Sectio mit PDA. Zuallerst wurde die PDA gesetzt, dass tat wirklich überhaupt nicht weh, denn die Stell wird ja betäubt. Es hat wirklich nur ganz kurz gepickst, und das war`s schon.Viel blöder fand ich dann das Gefühl, plötzlich zu merken, wie alles taub wird, aber das tut ja auch nicht weh. Dann gings ab in den OP, erst wuselten alle wie wild um mich herum, und eh ich überhaupt verstand was passiert, sagten sie mir, der Bauch wäre schon auf. Ab da habe ich dann schon gespürt, dass da irgendwas mit meinem Bauch passiert (eine PDA schaltet nur den Schmerz aus, nicht das Empfinden) und als sie unseren kleinen Prinzen rausgeholt habe, hatte ich das Gefühl, als wollten sie etwas viel zu großes aus einer viel zu kleinen Öffnung herausholen, außerdem fühlte es sich so an, als würden sie ihn aus dem Bauch "reissen".....im Endeffekt, obwohl ich wirklich keine Schmerzen hatte, war ich dann schon sehr froh, als alles vorbei war. Es ging auch verdammt schnell, sie haben mir die PDA um 20:55Uhr gesetzt und um 21:29 Uhr war Sohnemann schon auf der Welt.
Mein Freund hat die ganze Zeit an meinem Kopfende gesessen, er hat aber auch nicht wirklich viel vom Geschehen mitgekriegt, denn sie haben vor meinen Kopf so ein Tuch gebunden. Ich denke, dass ist also durchaus "männerfreundlich", hehe :-)Ich hoffe, ich konnte Dir einen kleinen Eindruck vermitteln, wie es ist.
LG,Heidi (ET eigentlich am 21.12.,doch Sectio am 29.11.)
Während mein Mann sich umgezog machte er sich große Sorgen wie es mir wohl bei den Vorbereitungen ergehen mag und er war super erstaunt das ich lachend im OP lag (ich bin nämlich sonst als Schisser bekannt)."Sehen" kann man ja nix
und vom Empfinden kam es mir wie Zahnarzt vor,also keine Schmerzen und man merkt nur das an einem gearbeitet wird.
Ich hoffe der Zahnarztvergleich hat die keine Angst gemacht.
LG Gittes mit Lilli (6Wochen)
Antwort Teil 2
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen