Suchen Menü

wer hat erfahrungen zum thema hodenhochstand?

hallo,
mein sohn ist 8,5 monate alt und hat einen hodenhochstand. hat jemand erfahrungen damit? wann muss medizinisch eingegriffen werden und wie sind die nebenwirkungen?
vielen dank für antworten!
liebe grüsse, elisa
Bisherige Antworten

wir haben ein Mädel - sorry...

Aber soweit ich da mal was gehört habe ist das von Fall zu Fall unterschiedlich. Mal wartet man ab, weil die noch runter wandern können, mal greift man ein... Was sagt denn der Arzt dazu?
LG Callina

Re: wer hat erfahrungen zum thema hodenhochstand?

Hallo Elisa!
Mein Grosser ist bereits 3 und hat einen sogenannten Wanderhoden. Mal ist er, wo er hingehört und dann wandert er wieder hoch. Ich habe nächste Woche einen Termin beim Kinderarzt, wir haben erst gewechselt. Mein früherer Kinderarzt meinte, dass man frühestens mit 3 Jahren operiert.
LG
Michi

hallo elisa,
tino ist jetzt 11 monate. laut dem kinderarzt gucken wir mal, wie es so mit einem jahr aussieht (u6). dann erfahre ich mehr.
vlg tina

Hallo Elisa,
mein Mann hatte als Kind auch Hodenhochstand. Er wurde zu damaligen Zeiten erst mit 11 Jahren operiert. Sein Urologe aus der Kinderwunschsprechstunde meinte, das war eindeutig zu spät. Daher war er später nur eingeschränkt zeugungsfähig. Heute operieren sie spätestens mit 1-2 Jahren.
Viel Erfolg und keine Panik, dieser Eingriff ist relativ harmlos! Liebe Grüße Didi & Sarah (9 Monate jung)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen