wer hat erfahrungen zum thema hodenhochstand?
mein sohn ist 8,5 monate alt und hat einen hodenhochstand. hat jemand erfahrungen damit? wann muss medizinisch eingegriffen werden und wie sind die nebenwirkungen?
vielen dank für antworten!
liebe grüsse, elisa
wir haben ein Mädel - sorry...
LG Callina
Re: wer hat erfahrungen zum thema hodenhochstand?
Mein Grosser ist bereits 3 und hat einen sogenannten Wanderhoden. Mal ist er, wo er hingehört und dann wandert er wieder hoch. Ich habe nächste Woche einen Termin beim Kinderarzt, wir haben erst gewechselt. Mein früherer Kinderarzt meinte, dass man frühestens mit 3 Jahren operiert.
LG
Michi
tino ist jetzt 11 monate. laut dem kinderarzt gucken wir mal, wie es so mit einem jahr aussieht (u6). dann erfahre ich mehr.
vlg tina
mein Mann hatte als Kind auch Hodenhochstand. Er wurde zu damaligen Zeiten erst mit 11 Jahren operiert. Sein Urologe aus der Kinderwunschsprechstunde meinte, das war eindeutig zu spät. Daher war er später nur eingeschränkt zeugungsfähig. Heute operieren sie spätestens mit 1-2 Jahren.
Viel Erfolg und keine Panik, dieser Eingriff ist relativ harmlos! Liebe Grüße Didi & Sarah (9 Monate jung)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen