Suchen Menü

wer hat denn schon mit gläschen angefangen?

hallo mami´s!
ich hab letzte woche mit möhrchen angefangen und würde gern wissen wie das so bei anderen mami´s klappt! colin ißt mittlerweile ein kleines glas ganz auf aber bei der mitte fängt er an zu quengeln dann mach ich´s immer so: einen löffel brei und sofort den nucki hinterher, mein mann meint ich würde unseren sohn stopfen, was meint ihr sollte ich besser aufhören wenn er quangelt???
macht´s gut!!!
Bisherige Antworten

Re: wer hat denn schon mit gläschen angefangen?

Hi,
gib Ihm doch was zu trinken zwischendurch!
BIs dann
Sandy

hallo, wir futtern sei 3 wochen möhrchen und celina schafft jetzt ein kleines glas komplett. wir haben mit 3 teelöffeln angefangen. quängeln kann ein grund von satt sein, lass colin wenn er quängelt er muss noch kein ganzes gläschen schaffen. celina schüttelt sich als wenn sie sich ekelt wenn sie satt ist hab erst gedacht sie mag keine möhren aber sie sagt damit einfach nur hey ich will nicht mehr.
gruß
sandra

Hi, kommt mir irgendwie bekannt vor. Das macht mein Kurzer immer wenn er den Brei nicht so gerne mag. Wenn er dann anfängt zu nörgeln, versuche ich noch ein Löffelchen und wenn er dann weiternörgelt, bekommt er nur noch seine Milch. Das mach ich so, weit ich Angst hab, daß er den Brei dann irgendwann garnicht mehr anrührt. LG Birgit

Noch nicht wollte nur sagen dass unsere Kleinen am selben Tag das Licht der Welt erblickt haben. Wann ich mit Gläschen anfangen soll weiss ich nicht die im Expertenforum meinten es ist noch zu früh. LG Doris und Leonie

Meine Kleine ist im NOvember geboren und ist seit Ostern Mittags ein ganzes großes Gläschen auf. Es war aber am Anfang bei Ihr genauso, da habe ich ihr auch ein Löffelchen voll Möhren gegeben und gleich die Flasche hinterher, hat sich nach ca. 2 1/2 Wochen gelegt und nun isst sie lieber mit demLöffel, als dass sie eine Flasche trinkt *g*

Crescentia ist am 31.10.01 geboren. Wir haben Ostern mit Möhren angefangen (außer der gesprenkelten Umgebung hat es gut geklappt :) Eine Woche später Kartoffeln dazu. Dann die nächste Woche Fleisch - ich hab Putenschnitzel gekauft, gekocht u. pürriert. Hat sie weggemampft. Schmeckt nicht mal schlecht - Rezept hier unter gemüse-Fleisch-brei o.ä. Dann gekam sie gut 3 Wochen nach Anfang der Beikost den Milchbrei (ich kauf nur den zum anrühren, da ist wenigstens kein Zucker drin) und seit gestern gibts am Nachmittag Getreidebrei. Ich muss sagen es klappt gut. Das Fläschen gibts noch um 7 + 10 Uhr und vor dem einschlafen ein kleines bischen :) LG Kathrin

Oh ich Rabenmutter füttere schon seit 10 Wochen Gläschen. ( hatte mir meine KA geraten, da Leonie zu leicht war ! ) Millerweile nur morgens noch ne Flasche , mittags ganzes Gläschen ( alle Sorten ), nachmittags Obstbrei und abends Milchbrei, jeweils ne ganze Portion. Am Anfang hat sie auch gequengelt, ich hatte das Gefühl dass sie entweder satt ist oder Bauchschmerzen hat.
Gruß
Claudia und Leonie

Wir

Leonbekommt mittlerweile mittags ein Komplett-Menü mit Gemüse und Fleisch und Kartoffeln oder Reis oder Nudeln, nachmnittags Obst oder Getreide-Obst und abends nen Grießbrei. Morgens gibt´s weiterhin Fläschchen und zwischendurch wenn der kleine Hunger kommt auch ab und zu.
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen