Suchen Menü

wer hat auch nen Langschläfer?

Hallo!Ich bin froh,das meine Kleine durchschläftaber manchmal schläft sie zu lange.Sie geht erst um 10 Uhr ins Bett undschläft dann mindestens bis 10 Uhr durch.Meistens auch bis 10:30 Uhr.Aber jetzt hat sie ein aar Mal schon bis 11:30 Uhr geschlafen.Ist das normal?Dadurch verschiebt sich unser ganzer Tagesrythmus.Ich habe schon verucht,sie eher zu wecken,aber dann warsie den ganzen TAg knatschig und geht abends auch nicht früher ins Bett.Schönen Sonntg!Meli
Bisherige Antworten

Re: wer hat auch nen Langschläfer?

Ich würde langsam versuchen, den Zeitpunkt abends nach vorne zu verlegen. Ganz langsam, vielleicht viertelstündlich bis eine für Dich gute Zeit erreicht ist. Man kann ja wirklich nicht mehr viel machen, wenn die Kiddis bis halb elf schlafen ?!
Eher wecken nutzt ja auch nix, denn sie braucht ja scheinbar ihre 12 Stunden Schlaf.
Gruss, Sandra

Das hab ich auch schon versucht,aber sie liegt dann bis halb 11 wach.Ich hab ihr auch schon den Nachmittagsschlaf gestrichen und sie um 9 ins Bett gelegt.Aber dann hat sie 1 Stunde geschrieen und wurde mindestens 2 Mal in der Nacht wach.Ich habe´s aufgegeben.ich freue mich schon,wenn die Uhr zurückgestellt wird:)

ich hab auch ne langschläferin aber sie geht zum glück auch früher ins bettchen aber es wechselt auch weil ich doch in der woche 3 mal abends mit ihr noch unterwegs und komme erst nach 21 uhr nachhause
aber wenn wir zuhause sind geht sie um 20 uhr ins bettchen und schläft auch bis 10-11 uhr
ich genieße das aber ich bin auch nicht so ein planungsmensch wenn sie hunger hat bekommt sie was zu eßen wenn nicht dann nicht und wenn sie müde ist geht sie schlafen feste zeiten wirds wohl erst im schulalter geben
hauptsache sie schläft mir nachts gut
lg luna + emely

meiner auch :-)

Hi,
mein Kleiner (6 Monate) ist auch so ein Langschläfer, er hat sich zwar nach und nach con 23 Uhr am Anfang auf jetzt 21 - 21:30 als Zubettgehzeit "heruntergearbeitet" (hab eigentlich keinen grossen Einfluss drauf genommen) - aber er schläft auch in der Regel durchschnittlich bis 10 Uhr (bischen eher oder mal später kommt auch vor). Zusätzlich braucht er tagsüber noch etwa 2 Stunden, dann ist bei ihm alles im Lot :-)
Ich finde es toll so, da mein Freund und ich eh nachtmenschen sind und nicht vo 1/2 uhr schlafen gehen. Manchmal wecken wir Robyn, wenn er nciht selber aufwacht zum Stillen und Windel wechseln. Nach dem Stillen kommt er aber immer noch 1-2 Stündchen (auch wenn er spät aufwacht!) wieder in sein Bettchen, da schläft er dann entweder oder spielt ein bischen. So ergibt sich doch noch etwas Zeit für Haushalt, Sport und Co.
Ich finde es toll so, keinen Stress mit nachts aufstehen, man kann selber recht gut ausschlafen (selbst, wenn man mal abends bis nachts ausgeht) Kind ist meistens in top Form und gut drauf. Ich denke, es gibt echt schlimmeres ;-)
LG
Sibylle

Oh, ja kenn ich. Celina hat gestern Abend um 21 Uhr geschlafen und bis heute morgen 9 Uhr gepennt. Normal steht sie um 7 Uhr auf und futtert gegen 8 Uhr ihren Brei, is zwar nur eine Stunde, aber es verschiebt sich alles nach hinten. Und der Witz war, sie hat gestern Abend um 18 Uhr ihren Brei gegessen und bis heute morgen nix mehr.
Gruß Sandra und Celina (7 Monate)

hallo, Marie-Christine geht abends zwischen 19 uhr und 20 Uhr ins bett uns steht morgens zwischen 8 und 9.30 Uhr auf. Tagsüber schläft sie auch noch 3 mal 1/2 Std bis 1 1/2 Std.
LG michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen