Suchen Menü

wenn's schon vorbei wäre

Hallo Ihr Schwangeren,
bin erst in der 29. Woche und habe schon keinen Bock mehr. Ich krieg keine Luft mehr, kann nicht mehr gut schlafen, bin ständig müde und dann hab ich auch noch einen Leistenbruch, der ganz schön weh tut.
Dass alle Welt diese Schwangerschaft verklären muss! Ich bin froh, wenn sie vorbei ist.
Habt ihr einen guten Tipp, wie meine Stimmung ein wenig besser werden könnte? Vielleicht gibt es ja einen Anti-Depressionen-Tee oder so was. Im Moment habe ich das Gefühl, nur noch zu warten auf den Tag x. Ich weiß, das ist noch viel zu früh. Aber wie komme ich aus diesem Loch raus?
Grüße
Marianac
Bisherige Antworten

Re: wenn`s schon vorbei wäre

Hallo Marianac, ich kann Dich gut verstehen. Bin auch erst in der 27. SSW und bin auch froh, wenn es vorbei ist. Ich schleppe viel Wasser mit mir herum, bekomme auch keine Luft mehr und all´ die anderen Sachen habe ich auch noch. Aber irgendwie müssen wir da wohl durch! Lies doch ein schönes Buch oder treffe Dich mit Freunden! Hilft mir wenigstens ein bißchen :-t
Ab morgen muß ich auch noch einen Reistag einlegen *o je*!
Kopf hoch, dass schaffen wir schon. Liebe Grüße Grit

an Gritt: auf keinen Fall Reistag!!!!!

Hi,
hab gerade mit Entsetzen gelesen, daß DU eine Reistag machen willst! Laß bloß die Finger davon, das schadet nur und hilft gar nix!!!! Falls Du zu einem FA gehst, der noch so einen altmodischen Quatsch empfiehlt, würde ich mir einen Wechsel ernsthaft überlegen!!!!
Mit dem Reistag hungerst Du Dein Baby aus, auf die Wasseransammlungen hat er nur- wenn überhaupt- kurz einen Einfluß!!
Spreche aus Erfahrung, da ich in der 1. SS eine schwere EPH-Gestose hatte und mir so Sachen nix geholfen haben und ich mich jetzt besser informiert habe.
Fordere Dir so schnell wie möglich von den www.gestosefrauen.de die Unterlagen an (das Geld lohnt sich in jedem Fall!), da sind sinnvolle und durchdachte Ernährungspläne und gute Tips dabei!!! (Meine Freundin hat damit nur durch Ernährungsumstellung doch noch eine gute SS gehabt, obwohl es zuerst anders aussah..) Die Empfehlung ist so grob, daß man sehr eiweißreich (1l Milch + ausreichend Milchprodukte +Ei+ Fleisch+ Fisch) zusätzlich zu der meistens eh bewußteren Obst/Gemüseernährung ist und gerade NICHT salzarm (wie z.B. beim Reistag) ißt!!!
Ich komme damit gut zurecht und auch wenn es eine Umstellung für mich war, da ich normalerweise salzarm bis salzfrei esse, habe ich das Gefühl, meinem Baby und mir bekommt es sehr gut, hab bis jetzt 29.ssw kein Wasser und auch normal zugenommen (hab leider höheres Ausgangsgewicht!).
Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mich auch gerne direkt anmailen!!

Re: an Gritt: auf keinen Fall Reistag!!!!!

Hallo, vielen Dank für Deine Info. Ich weiß selbst nicht mehr, was ich noch glauben soll! Meine Ärztin und Hebamme haben das gleiche erzählt wie Du. Und gestern war ich nun noch bei einer anderen Hebamme, die meinte, ich soll mal einen Reistag dazwischen schieben und viel Ananas essen. Habe ja jetzt schon 14 kg zugenommen :-(
Jedoch bei einem Ausgangsgewicht von 60 kg und einer Größe von 1,80 m. War Sportler und mußte mit einem mal aufhören.
Bin richtig unglücklich darüber. Mir passen auch meine Schuhe schon nicht mehr.
Liebe Grüße Grit

Re: an Gritt: auf keinen Fall Reistag!!!!!

hallo gritt!
ich habe gelesen/gehört, daß es eine ziemlich entwässernde wirkung hat, die nichts schadet, wenn man jeden tag eine salatgurke ißt.
habe allerdings keinerlei erfahrung damit, aber auch gehört, daß man von reistagen auf ALLE FÄLLE die finger lassen sollte.
lg monique

Re: wenn`s schon vorbei wäre

Du könntest es mit dem Schwangerschaftstee von I. Stadelmann versuchen. Da ist u.a. Johanniskraut drin, das wirkt stimmungsaufhellend. Oder mal schauen, wie Deine sonstige Situation so ist, und ob sich daran vielleicht was ändern läßt, so daß es dann auch mit der Schwangerschaft besser klappt. Das war bei mir so, als ich vor einigen Wochen ein"Tief" hatte und dann merkte, daß das gar nicht an der Schwangerschaft liegt, sondern an meinem Anspruch jetzt alles gut und richtig zu machen, Arbeit, Essen, Sport, geburtsvorbereitung, Unternehmnungen, ... alles viel zu viel.
Oder Du könntest Dir überlegen, was Du gerne noch vor der Geburt machen möchtest, was dann erst mal nicht mehr so gut geht und das dann noch ausnutzen. Na ja , weiß nicht , ob das hilfreich ist, aber ich schicks mal ab. Lieber Gruß von Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen