wenn's schon vorbei wäre
bin erst in der 29. Woche und habe schon keinen Bock mehr. Ich krieg keine Luft mehr, kann nicht mehr gut schlafen, bin ständig müde und dann hab ich auch noch einen Leistenbruch, der ganz schön weh tut.
Dass alle Welt diese Schwangerschaft verklären muss! Ich bin froh, wenn sie vorbei ist.
Habt ihr einen guten Tipp, wie meine Stimmung ein wenig besser werden könnte? Vielleicht gibt es ja einen Anti-Depressionen-Tee oder so was. Im Moment habe ich das Gefühl, nur noch zu warten auf den Tag x. Ich weiß, das ist noch viel zu früh. Aber wie komme ich aus diesem Loch raus?
Grüße
Marianac
Re: wenn`s schon vorbei wäre
Ab morgen muß ich auch noch einen Reistag einlegen *o je*!
Kopf hoch, dass schaffen wir schon. Liebe Grüße Grit
an Gritt: auf keinen Fall Reistag!!!!!
hab gerade mit Entsetzen gelesen, daß DU eine Reistag machen willst! Laß bloß die Finger davon, das schadet nur und hilft gar nix!!!! Falls Du zu einem FA gehst, der noch so einen altmodischen Quatsch empfiehlt, würde ich mir einen Wechsel ernsthaft überlegen!!!!
Mit dem Reistag hungerst Du Dein Baby aus, auf die Wasseransammlungen hat er nur- wenn überhaupt- kurz einen Einfluß!!
Spreche aus Erfahrung, da ich in der 1. SS eine schwere EPH-Gestose hatte und mir so Sachen nix geholfen haben und ich mich jetzt besser informiert habe.
Fordere Dir so schnell wie möglich von den www.gestosefrauen.de die Unterlagen an (das Geld lohnt sich in jedem Fall!), da sind sinnvolle und durchdachte Ernährungspläne und gute Tips dabei!!! (Meine Freundin hat damit nur durch Ernährungsumstellung doch noch eine gute SS gehabt, obwohl es zuerst anders aussah..) Die Empfehlung ist so grob, daß man sehr eiweißreich (1l Milch + ausreichend Milchprodukte +Ei+ Fleisch+ Fisch) zusätzlich zu der meistens eh bewußteren Obst/Gemüseernährung ist und gerade NICHT salzarm (wie z.B. beim Reistag) ißt!!!
Ich komme damit gut zurecht und auch wenn es eine Umstellung für mich war, da ich normalerweise salzarm bis salzfrei esse, habe ich das Gefühl, meinem Baby und mir bekommt es sehr gut, hab bis jetzt 29.ssw kein Wasser und auch normal zugenommen (hab leider höheres Ausgangsgewicht!).
Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mich auch gerne direkt anmailen!!
Re: an Gritt: auf keinen Fall Reistag!!!!!
Jedoch bei einem Ausgangsgewicht von 60 kg und einer Größe von 1,80 m. War Sportler und mußte mit einem mal aufhören.
Bin richtig unglücklich darüber. Mir passen auch meine Schuhe schon nicht mehr.
Liebe Grüße Grit
Re: an Gritt: auf keinen Fall Reistag!!!!!
ich habe gelesen/gehört, daß es eine ziemlich entwässernde wirkung hat, die nichts schadet, wenn man jeden tag eine salatgurke ißt.
habe allerdings keinerlei erfahrung damit, aber auch gehört, daß man von reistagen auf ALLE FÄLLE die finger lassen sollte.
lg monique
Re: wenn`s schon vorbei wäre
Oder Du könntest Dir überlegen, was Du gerne noch vor der Geburt machen möchtest, was dann erst mal nicht mehr so gut geht und das dann noch ausnutzen. Na ja , weiß nicht , ob das hilfreich ist, aber ich schicks mal ab. Lieber Gruß von Susanne
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen