welches waschmittel?
schnee
Re: welches waschmittel?
So genau weiß ich leider auch noch nicht Bescheid...
Vielleicht hat wer fachmännische Infos???
schnee
Aber Experte bin ich natürlich nicht ;o)
Schöne Grüße, Lotte
ich nehm das ganz normale waschmittel, was ich sonst auch immer benutze.
vlg tine36ssw
lustige Anrede so im Herbst!!
Ich verwende allgemein das Baukastensystem der Hobbythek.
Das ist Parfümfrei und ohne optische Aufheller etc. Weichspüler gibt es in diesem System auch - ebenfalls unpafümiert. Beim Baby und auch die erste Zeit bei uns werd ich den Duftstoff, welchen man separat rein tun kann, rauslassen.
Tanja
Re: Wahrscheinlich ein Öko...
Lieber Gruß
Micha
Lt. Hebamme ein ganz normales!!!
also meine Hebamme hat uns gesagt, man soll das ganz normale Waschpulver benutzen, nur keinen Weichspüler dazugeben, weil darauf einige Babys allergisch reagieren.
Liebe Grüße
Sabine (36. SSW)
Re: Lt. Hebamme ein ganz normales!!!
Lieber Gruß
Micha
Re: Wahrscheinlich ein Öko...
ich hab mir das mal durchgerechnet.
Wenn man bis jetzt immer "normal" mit Ariel, Weißer Riese usw. gewaschen hat, kommt das HT Waschmittel auf den gleichen Preis - ich glaub 2 Pf pro Waschgang ist´s teurer.
Mit Aldi ist´s natürlich nicht zu vergleichen (preislich mein ich, ich will das Pulver nicht schlechtmachen!!).
Man ist halt im ersten Moment geschockt, wenn man den Baukasten anschaffen muss, aber es rentiert sich echt und z.B: Enzym F braucht man nur sehr selten, ProWeiß nicht immer...
Schau mal ob Deine Bücherei das Buch zur Sendung hat - oder wenn Du willst kann ich Dir einen Überblick rübermailen - oder Du schaust nach unter hobbythek de bei Hobbytips "Wäsche waschen mit weißer Wäsche".
Einige im Bekanntenkreis haben auch damit angefangen und sind begeistert - vor allem auch Familien mit Kindern und die müssen es ja mit der Fleckentfernung wissen.
Liebe Grüße Tanja
Guten Morgen Tanja :-)))...
Lieber Gruß
Micha
ich habe die Babysachen mit normalem Waschmittel gewaschen und den Spülgang noch einmal eingeschaltet. Dann ist alles sauber und es bleibt kaum was dran.
Ich denke mal, wenn man sein Kind allzusehr in Watte packt, fordert man doch Allgerien geradezu heraus. Und wenn man merken sollte, dass das Kind doch auf das Waschpulver, den Weichspäler oder sonstwas reagiert, kann man immernoch wechseln....
Mel. (30.SSW)
Hab grad gesehen...
Hab ich noch nie drauf geachtet. Ist Zufall. Wie praktisch.
an alle
wollte nur kein mit pusteln übersähtes baby haben!!
vielen dank!
schnee
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen