Suchen Menü

welches waschmittel?

ich will die ganzen kleinen süßen sachen natürlich vorher waschen...muss man da ein spezielles waschmittel nehmen - also möglichst schadstoffarm, allergiearm ect.? welches nehmt ihr?
schnee
Bisherige Antworten

Re: welches waschmittel?

Werde das gleiche benutzen wie für meine andere Wäsche (Vizir). Ich glaub man soll Weichspüler weglassen oder aber dann die Sachen bügeln, wenn man mit Weichspüler wäscht.
So genau weiß ich leider auch noch nicht Bescheid...
Vielleicht hat wer fachmännische Infos???

also ich hab gehört weichspühler sollte man sowieso nicht nehmen. auch für uns abgehärteten erwachsenen nicht. aber welches waschmittel?
schnee

Also ich werde das normale nehmen, habe gerade Ariel Gel, mag aber am liebsten Coral Color. Ich denke, man kann es mit der Vorsicht tlw. auch übertreiben. Wenn allergiemäßig keine Vorbelastung da ist (Vater u./o. Mutter Allergiker), dann ist es wohl das beste, die Kleinen im Rahmen "normal" zu behandeln.
Aber Experte bin ich natürlich nicht ;o)
Schöne Grüße, Lotte

Wieso sollte man denn keinen Weichspüler benutzen? Ich verwende schon seit Jahren einen! Was kann denn dann passieren?

Ich werde das "übliche" Waschmittel benutzen. Das Baby wird ja auch durch mich und den Vater damit in Kontakt kommen. Ich wüßte jetzt auch nicht, was man da anders machen könnte/sollte. Weichspüler soll man nicht benutzen, aber das soll man ja sowieso nicht. Gruß Sabine

hallo schnee,
ich nehm das ganz normale waschmittel, was ich sonst auch immer benutze.
vlg tine36ssw

Hei Schnee,
lustige Anrede so im Herbst!!
Ich verwende allgemein das Baukastensystem der Hobbythek.
Das ist Parfümfrei und ohne optische Aufheller etc. Weichspüler gibt es in diesem System auch - ebenfalls unpafümiert. Beim Baby und auch die erste Zeit bei uns werd ich den Duftstoff, welchen man separat rein tun kann, rauslassen.
Tanja

Re: Wahrscheinlich ein Öko...

Waschmittel wie von Frosch oder wie Tanja, dass der Hobbythek. Wenn die Öko Sachen ohne schädliche Zusätze nur nicht immer so unverschämt teuer wären :-(
Lieber Gruß
Micha

Lt. Hebamme ein ganz normales!!!

Hallöchen,
also meine Hebamme hat uns gesagt, man soll das ganz normale Waschpulver benutzen, nur keinen Weichspüler dazugeben, weil darauf einige Babys allergisch reagieren.
Liebe Grüße
Sabine (36. SSW)

Re: Lt. Hebamme ein ganz normales!!!

Da kann man doch mal sehen, wie sehr auch hierbei die (Hebammen) Meinungen auseinander gehen :-)
Lieber Gruß
Micha

Re: Wahrscheinlich ein Öko...

Hallo Micha,
ich hab mir das mal durchgerechnet.
Wenn man bis jetzt immer "normal" mit Ariel, Weißer Riese usw. gewaschen hat, kommt das HT Waschmittel auf den gleichen Preis - ich glaub 2 Pf pro Waschgang ist´s teurer.
Mit Aldi ist´s natürlich nicht zu vergleichen (preislich mein ich, ich will das Pulver nicht schlechtmachen!!).
Man ist halt im ersten Moment geschockt, wenn man den Baukasten anschaffen muss, aber es rentiert sich echt und z.B: Enzym F braucht man nur sehr selten, ProWeiß nicht immer...
Schau mal ob Deine Bücherei das Buch zur Sendung hat - oder wenn Du willst kann ich Dir einen Überblick rübermailen - oder Du schaust nach unter hobbythek de bei Hobbytips "Wäsche waschen mit weißer Wäsche".
Einige im Bekanntenkreis haben auch damit angefangen und sind begeistert - vor allem auch Familien mit Kindern und die müssen es ja mit der Fleckentfernung wissen.
Liebe Grüße Tanja

Guten Morgen Tanja :-)))...

das ist aber lieb von dir und ich werde mich gleich auf die HP begeben und es mir kopieren.
Lieber Gruß
Micha

Hallo Schnee,
ich habe die Babysachen mit normalem Waschmittel gewaschen und den Spülgang noch einmal eingeschaltet. Dann ist alles sauber und es bleibt kaum was dran.

Ich werd das ganz normale, herkömmliche weiterbenutzen und auch Weichspüler zugeben...
Ich denke mal, wenn man sein Kind allzusehr in Watte packt, fordert man doch Allgerien geradezu heraus. Und wenn man merken sollte, dass das Kind doch auf das Waschpulver, den Weichspäler oder sonstwas reagiert, kann man immernoch wechseln....
Mel. (30.SSW)

Hab grad gesehen...

....dass unser Weichspüler rein zufällig hypoallergen und lt. Hinweisen auch für Babies geeignet ist :-)
Hab ich noch nie drauf geachtet. Ist Zufall. Wie praktisch.

an alle

also, ich bin überzeugt! ich nehme jetzt auch unser übliches waschmittel. unsere kleine wächst ausserdem mit einem hund auf, also wird sie hier sowieso kein klinisches umfeld haben!
wollte nur kein mit pusteln übersähtes baby haben!!
vielen dank!
schnee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen