welche babys sind allergiegefährdet?
gehört mein sohn (4,5 monate) zu den allergiegefährdeten säuglingen und ich muss in zukunft mit milchprodukten aufpassen? sein vater hat eine heuschnupfenallergie und sehr empfindliche haut (kann z.b. kein deo vertragen), ich habe eine nickel-kobald- und penicillin-allergie.
danke für eine antwort!
viele grüsse, elisa
Re: welche babys sind allergiegefährdet?
durch den heuschnupfen des vaters hat dein sohn ein erhöhtes allergierisiko.
hätten beide eltern eine allergie, wäre das risiko noch größer.
laut meiner kiä spielen kontakt( z.b.nickel)- und medikamentenallergien (z.b penicillin) keine rolle.
hat denn euer arzt nicht nach allergien bei den eltern gefragt?
sicher kannst du dich beim kinderarzt ausführlich beraten lassen :-)
lg,
anke
was hast Du denn bisher gegeben, nur MuMi, Flaschenmilch oder auch schon Gläschen?
Ich selber habe auch Heuschnupfen und noch ein paar andere Kontaktallergien. Meine Großen haben alles vertragen, sie haben schon im KH als Frühchen Fertihmilch(keinHA) bekommen, und danach alles nach Plan, verschiedene Gläschen, Vollmilchbrei, auch südl. Früchte wie Ananas, Vollkorn etc., sie haben keine einzige Allergie. Mein Kleiner hatte von Anfang an Neugeb.akne,Säuglingspickelchen,dann Milchschorf und sehr empfindliche Haut, daher bekam er gleich HA-Milch, und bei den Gläschen gebe ich nur bestimmte Sorten. Bei ihm bin ich halt vorsichtig, vielleicht würde er auch das Meiste vertragen, aber ich zögere vieles lieber noch hinaus.
Was hat Dein Sohn für ein Hautbild? Fang doch erstmal mit Beikost an(Mittagsbrei) und gucke, ob er auf irgendwas reagiert. Wenn er alles verträgt, brauchst Du vielleicht gar nicht auf Milch verzichten, und kannst ihn ganz normal ernähren. Sonst mal den KA darauf ansprechen!VG DAni
liebe grüsse, elisa
es wird empfohlen, bei allergiegefahr 6 monate voll zu stillen, evtl. sogar länger. das mußt du als mutter natürlich selbst entscheiden, aber für dein kind wäre es das beste.
sind doch nur noch ca. 6 wochen, überleg's dir mal.
liebe grüße,
anke
ja, dass weiss ich, aber mein kia hat gesagt, möhren+kartoffeln+obst wären ok, damit könnte ich langsam anfangen, nur milch soll er nicht bekommen. ich möchte gerne anfangen, damit ich ein ende des stillens vor augen habe, denn es dauert ja eh noch ewigkeiten, bis das thema durch ist!
viele grüsse, elisa
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen