weiß noch jemand einen guten tipp??? :-)
ich bin jetzt ende der 35.SSW... und mein krümelchen liegt in der becken-end-lage!! kennt jemand was effektives, wie sich das kind drehen kann??? also... das mit der indischen brücke is ein ziemlich er schmarren, wenn ich das mal so sagen darf, weil außer das mir übel wird und ich kopfschmerzen bekomme passiert garnichts! :-)))) mit meiner hebamme praktiziere ich auch momentan noch das "moxen", wenn das euch was sagt! das is das mit der beifusszigarre, die an den akupunkurpunkt am kleinen zeh gehalten wird!
ich wär euch dankbar, wenn ihr noch was wüsstet! :-))
grüßli
michaela
Re: weiß noch jemand einen guten tipp??? :-)
Lieber Gruß, Micha
Re: weiß noch jemand einen guten tipp??? :-)
Ich drücke Dir auch die Daumen, das Dein Kind sich dreht (bestimmt!).
Alles Gute!
Shiri
Re: weiß noch jemand einen guten tipp??? :-)
Aber ob es wirklich daran lag weiß man ja nicht.
Es gibt wohl auch noch Akkupunkturpunkte....LG gittes
Re: weiß noch jemand einen guten tipp??? :-)
das is ein guter tipp... kenn ich zwar auch schon aber ich werds fleißig machen! :-))) dankööö...
Re: weiß noch jemand einen guten tipp??? :-)
hast du schon etwas von der äußeren Wende gehört oder hat dich dein Arzt darauf hin schon angesprochen bzw. es ausprobiert?
Ich finde es zwar ziemlich "brutal", aber es könnte helfen. Sprich mal deinen Arzt darauf an. Er versucht dann, dein Kleines von außen mit den Händen durch einen bestimmten Griff dazuzubewegen, sich zu drehen.
Ich habe allerdings auch schon davon gehört, daß sich die Babys noch in der 37. SSW oder sogar in der Nacht vor einem geplanten Kaiserschnitt drehen. Also hab noch Hoffnung! Ich drück dir die Daumen!!! Didi (Ende 36. SSW.)
Re: weiß noch jemand einen guten tipp??? :-)
von der äußeren wende hab ich auch schon gehört. is auch schon im gespräch bei mir! ich wollte nur vorher schon alles andere getan haben!!! aber danke auch dir für deinen tipp! :-)) und danke fürs daumendrücken! :-)
Re: weiß noch jemand einen guten tipp??? :-)
bei mir lag das Baby auch bis zur 35.SSW in der BEL. In der 35. Woche hat es sich dann spontan, ohne Eingreifen einfach gedreht. Meine Ärztin meinte, die Kinder würden sich fast immer noch drehen bis zur letzten Woche sei das möglich. Ich habe dazu auch einiges gelesen und es scheint so zu sein, dass man sich bis zur 37. SSW eigentlich noch keine Sorgen zu machen braucht. Erst dann wird es unwahrscheinlicher, dass noch was passiert.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dir wie mir geht und dein Arzt bei der nächsten Vorsorge einfach feststellt: Schädellage! :o) annette
Re: weiß noch jemand einen guten tipp??? :-)
vielleicht helfen dir homöopatische Globuli. Sepia sei hier das Mittel der Wahl, sagte meine Heilpraktikerin. Mein Kleines hat sich dann aber in der 32. SSW doch noch von selbst gedreht (Mein FA hat mich schon seit der 26 SSW verrückt gemacht). Erkundige dich doch mal bei deiner Hebamme, in welcher Potenz du das nehmen kannst. Ingeborg Stadelmann gibt das Mittel auch in ihrem Buch an.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Heike
Re: weiß noch jemand einen guten tipp??? :-)
also lach jetzt bitte nicht aber in dem Buch die Hebammen Sprechstunde steht auch noch: mit einer Taschenlampe auf dem Bauch den "Weg" ausleuchten und mit der Hand sanft in die Richtung streíchen. Übrigens: ich habe das gleiche Problem (morgen 34.).
Auch Dir viel Glück
Viele Grüße
Nicoletta
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen