wehenauslösende Öle :-))
Hier aber mal ein Auszug aus dem Text:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ätherische Öle sind hochwirksame Substanzen, die - falsch angewendet oder zu hoch dosiert - zu Nebenwirkungen führen können. Verwenden Sie nur qualitativ hochwertige ätherische Öle, da nur diese die beschriebenen Wirkungen haben und halten Sie sich an die Tropfenangaben der vorge-
stellten Mischungen. Wenn Sie Fragen rund um das Thema ätherische Öle, zur Dosierung, Wirkweise oder Sonstiges haben, kontaktieren Sie mich bitte.
Folgende ätherische Öle gelten als toxisch und sollten überhaupt nicht verwendet werden:
Beifuß - Artemisia vulgaris
Bittermandel - Prunus amygdalus var. amara
Boldo - Peumus boldus
Schwangerschaft
Folgende ätherischen Öle dürfen in der Schwangerschaft nicht benutzt werden, da sie menstruationsfördernd oder wehenauslösend wirken. Wehenauslösende ätherische Öle können zur Unterstützung während der Entbindung herangezogen werden.
Anis - Pimpinella anisum - wehenauslösend
Basilikum - Ocemum basilicum
Bay - Pimenta racemosa - wehenauslösend
Fenchel süß - Foeniculum vulgare var. dulce - wehenauslösend
Muskatnuß und -blüte - Myristica fragrans - wehenauslösend
Nelkenblätter und -knopse - Syzygium aromaticum - wehenauslösend
Salbei - Salvia officinalis
Schafgarbe - Achillea millefolium
Zimtrinde und -blätter - Cinnemomum zeylandicum
Mel.
Übrigens....
Dann" räucher" mal fleißig-Viel Glück (o.T)
Mel. du bist spitze!!!!!!!
Ich knuddel dich jetzt mal durch die Mattscheibe für deine Mühe!!!! Da ich ja im moment auf der Suche nach allem Wehenauslösendem bin :-)))
Knuddel knuddel knuddel
Sandra (Plochi)
Hallo Ihr!!
Was auch gut ist, sind Massagen mit entsprechenden Ölen. Dafür muss man ein Trägeröl haben. Am besten ist kaltgepresstes, süßes Mandelöl, Wezenkeimöl geht aber auch. Gibts alles im Reformhaus. Aber immer erst auf der Haut testen, da ätherische Öle, auch wenn sie natürlich sind (bloß kein Parümöl benutzen) oft die Haut reizen KÖNNEN, nicht müssen. Für Massagen ca 20-30ml Basisöl+5-10 Tropfen ätherisches Öl mischen und dann dem mann in die Hand drücken.
Übrigens wirken manche Öle auch aphrodiasierend. *grins*
Vielleicht hilft Euch das noch ein bissel!
Trotzdem solltet Ihr immer vorsichtig sein mit dem Zeug, v.a. auf den Kreislauf achten!
LG Silke
Re: Hallo Ihr!!
Sind ja auch eigens für die Duftlampe gedacht. Hat mein Mann mir voriges Jahr u.a. zu Weihnachten geschnekt. Eine Duftlampe und 15 Öle (Weihnachts- und Winterdüfte).
Reine ätherische Öle zum Baden hab ich nur Patchouli (bringt wehenmässig aber nix) und das Tetesept Erkältungsbad sowie das Entspannungsbad (mit Orange und so).
Also nicht alles einfach ins Badewasser kippen.
Zum baden sind die Öle von Primavera oder Spinnrad o.ä. geeignet. Werde aber jetzt so kurz vor Ende da nicht noch grossartig einkaufen.....schnuppere lieber den Zimt-Duft in mich hinein und bade in Babybad/-öl (ich rieche sooooooo lecker danach....mein Mann allerdings bekommt die Krise wenn ich Leon´s Sachen schon vorher aufbrauche...hihi)
Mel.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen