Suchen Menü

wassergeburt

Wer hat Erfahrungen mit der Wassergeburt? Welche? Hat jemand einen super Buchtipp dazu?
Bisherige Antworten

Re: wassergeburt

Erfahrungen habe ich noch nicht, aber ich werde die Wassergeburt wagen. Diese Frage hatte ich im Säuglingsforum gestellt und eine ganz nette Antwort bekommen, die mir noch mehr Mut gemacht hat. Die Frau hatte mir ganz detailiert über den gesamten Ablauf erzählt. Ich war immer begeistert davon, da ich diese Methode seit ca. 15 Jahren kenne, und hoffe, dass es auch bei mir klappt.
LG
Tamara (36. SSW)

Re: wassergeburt

Hallo! ich habe mein erstes Kind im Wasser zur Welt gebracht und es war sehr schön, obwohl die Geburt ziemlich schwer war. Ich konnte mich im Wasser gut entspannen und loslassen und die Presswehen habe ich nicht so mitgekriegt.)das sagen viele Frauen, die im Wasser entbunden haben) Ich denke auch für das Baby ist ein Vorteil, so einen sanften Übergang ins Leben zu haben. Ich mache es diesmal wieder, mit der gleichen Hebamme,die richtige "Profi" in Sache Wassergeburt ist.Ich empfehle Dir eine Beleghebamme,in Krankenhäuser sind nicht alle Hebamme bereit Wassergeburt zu betreuen und es ist gut, daß Du sie schon vorher gut kennst und ihr 100% vertraust.Alles Gute und LG, Barbara 29.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen