wassergeburt war sooo schön...
Re: wassergeburt war sooo schön...
ich fand die Entbindungen auch schön und freue mich drauf. Und mit dem *Schreien* habe ich auch noch gut in Erinnerung, dass es vor lauter Anstrengung einfach so geschieht :-)
Lieber Gruß, Micha (40 SSW)
mein Mann hat bei der Wassergeburt auch gleich Tränen in die Augen bekommen. Es war aber auch zu süß, vor allem wie der Vater sich gefreut hat. Ich freu mich jetzt auch schon total, bin aber leider auch erst in der 32. SSW. Aber eine Wassergeburt wäre für mich wahrscheinlich nichts, da ich gerne festen Boden unter den Füßen spüre (mal schauen).
Ich war heute beim FA und der hat leider festgestellt, daß sich unser Baby wieder gedreht hat (Kopf ist wieder oben). Vor 2 WOchen war ich so froh,daß der Kopf endlich unten ist und jetzt das. Naja, ich freu mich trotzdem.
Viele Grüße
Nicoletta
An sich habe ich auch eine Wassergeburt geplant, aber man muß es wohl abwarten. Ich habe schon zu oft gehört, daß es frau mit der Zeit zu kalt oder zu unbequem wird und es sich dann anders überlegt oder die Wanne ist besetzt und und ... Naja, wenn nicht nicht, dann möchte ich auf einem Gebärhocker mein Baby zur Welt bringen, soll auch ganz gut sein. Liebe Grüße Didi (35. SSW.)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen