was´n das für ne brücke, für ne indische?
ich check mal wieder nichts.
bin anscheinend erst seit vorgestern schwanger.
tja, die indische brücke ist das neueste rätsel der schwangerschaft, das sich vor mir auftürmt.
--??--
da soll sichs kind drehen, irgendwann, wenn das bis zur 34. woche noch nicht passiert ist, oder so ähnlich, stimmts?
*hilfe*
gott sei dank weiß ich zumindest, wo es rauskommen soll
;-)
Re: was´n das für ne brücke, für ne indische?
Das stimmt. Das Kind soll dann der ganze Platz weggenommen werden, und es soll sich dann drehen! Is natürlich auch nicht so sicher, soll aber in bestimmten Fällen helfen. Liegt dein Krümmel denn noch mit dem Kopf nach oben.
nö, aber ist noch früh!
also.
ich bin praktisch ab morgen erst 26. woche.
mein wuckerl liegt zwar mit dem kopf unten, ist aber laut FA beim letzten termin noch nichts endgültiges.
d.h. wohl, daß der kopf noch nicht im becken ist, nehme ich an.(???)
habe aber auch das gefühl, daß er/sie liebend gerne 360 grad spontan-abrupt-wendungen macht....
Re: Huhu buxilein :-)...
Laut einer Studie: Nur geringer Erfolg nach ?Indischer Brücke?
Lieber Gruß
Micha :-)
hi micha!
habe aber noch nicht gesehen, was das denn nun für ein (zweifellos) lustiger anblick ist.
da steht drin, ist ungefährlich.
weiter unten habe ich vorhin vom bösen feind nabelschnur gelesen....
naja, in drei monaten werds auch ich wissen :-))
wenn nicht, machen wir noch eins...
dann kenn ich wenigstens schon
*dehnungsschmerz
* kindsbewegungen
*wieviel runder werde ich
*was schmeckt mir lecker, was bläht usw...
Re: Sehen würde ich es auch gerne mal :-)) o.T.
Re: was´n das für ne brücke, für ne indische?
wir hatten letzte Woche in unserem Vorbereitungskurs über die indische Brücke gesprochen, weil bei uns eine im Kurs ist, wo sich das Kind noch nicht gedreht hat. Unsere Hebamme hält nicht viel von der indischen Brücke. Sie meint entweder dreht sich das Baby von alleine und wenn dies nicht so ist, dann soll es wohl so sein. Nicht das sich bei der ind.Brücke die Nabelschnur verwickelt.
Gruß Jenny
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen