Suchen Menü

was soll ich machen?

stellt euch vor, vor 11! wochen haben wir einen kinderwagen bestellt (gesslein 3 rad) - jetzt vetröstet und der laden seit drei wochen immer wieder aufs neue dass der wagen nächste woche kommt. in 5 wochen ist unsere maus da und ich hab echt die befürchtung dass die es nicht auf die reihe bekommen. soll ich den wagen jetzt ganz absagen? und bekomme ich so schnell noch woanders einen anderen?
schnee
Bisherige Antworten

Re: was soll ich machen?

Hallo Schnee,
also in dem Fachgeschäft in dem wir unseren Wagen bestellt hatten, bekommt man einen Wagen vorübergehend gestellt bis der bestellte Wagen da ist. Frag doch einfach mal nach, ob dies auch in diesem Fachgeschäft so gehandhabt wird.
Gruß Denise (am Dienstag hat das Fachgeschäft bei uns angerufen und mitgeteilt, dass unser Wagen nun da ist)

Re: was soll ich machen?

Hallo,
ich würde denen schriftlich einen letzten Termin zur Lieferung setzen, z.b. Montag in einer Woche. "Sollten wir bis zu diesem Zeitpunkt wiederum keine Lierfung erhalten, machen wir von unserem Recht gebrauch vom Kaufvertrag zurückzutreten und einen Deckungskauf vorzunehmen. Wir weisen darauf hin das die dabei entstehenden Mehrkosten zu Ihren Lasten gehen" So in der Art würde ich denen schreiben.
So etwas wirkt fast immer und zur Not würd ich das auch durchziehen.....

Re: was soll ich machen?an sandy!

das klingt super! aber was ist denn ein deckungskauf????
schnee

Re: was soll ich machen?an sandy!

Hallo,
das heißt Du kaufst den Wagen wo anders und der bei dem ihr den Wagen bestellt habt muß falls nötig die höhere Preisdifferenz draufzahlen. So hab ich das jedenfalls noch aus der Schule ( Handelsschule ) in Erinnerung.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen