was soll ich denn noch machen????
Man ich muß mich jetz erstmal ausquatschen. Hatte heut morgen wieder Date beim Doc. Und nu weiß ich nich mehr weiter. Er sagt, ich hab zu wenig Gewicht zugelegt (5 Kilo), zu wenig Fruchtwasser, mein Eisnwert sieht schlecht aus, das CTG läßt zu wünschen übrig - ich solle mich ausruhen. Ich sitz nu schon den ganzen Tag zu Hause und arbeite nich mehr - was soll ich denn noch machen???
Man ich bin fix und fertig. Was hab ich denn falsch gemacht? Mir gehts ja an sich wunderbar - hab keine Wehwehchen und gar nix - aber angeblich is ja nix in Ordnung.
Am Montag hab ich 'n Termin im Krankenhaus für eine Flobometrie oder wie das heißt. Keine Ahnung, was ich davon halten soll.
Mach ich mir jetz unnötig 'n Kopp oder hab ich nur so'nen Doc, der 'n hyper-vorsichtiger is?
Danke fürs Forum.
eine niedergeschlagene Silvi (32. SSW)
Re: was soll ich denn noch machen????
ich kann Dir soooo gut nachfühlen.
Denk Dir nicht zu viel. Ich weiß das ist leicht gesagt. Mir ging´s letzte Woche Woche sooo mies.
Also: Wegen Deinem Gewicht mach Dir mal keine Sorgen ich bin auch in der 32. SSW und hab 5,5 kg zugenommen - bin halt nicht der Typ zum "dickwerden", obwohl ich normal esse.
Wegen dem Eisenwert rat ich Dir: trink den SS-Tee - ich hab auch innerhalb kürzester Zeit einen Super Eisenwert bekommen - ohne irgendwelche Tabletten die Stopfen oder so. Beim CTG kannst versuchen Dich nächstes mal auf die linke Seite zu legen - da werde die meisten CTG´s super, weil die Durchblutung und Versorgung der Plazenta da besser ist.
Mit dem daheim rumsitzen kann ich Dir leider keinen Rat geben - weil es mich selber auch nervt ich bin seit der 20. SSW zum Ruhen verurteilt und kenn das nur zu gut: Man sieht die Arbeit, hat sogar Zeit und darf nicht. Aber der Zwekc heiligt die Mittel und das Baby (die Babys) werden es uns zu Gute halten, wenn wir ruhiger treten.
Was ist eine Flobometrie?
Ich hoffe, dass Dir viele (so wie mir letzte Woche) schreiben und Dich auferbauen. Das Forum find ich ist echt super und die Mädels sind alles superlieb - was man besonders merkt, wenn man down ist.
Also: Kopf hoch Tee gekocht und ne Komödie in Videorecorder!!
Alles Liebe und Gute
Tanja (auch 32. SSW)
ich kann mich Tanja nur anschließen. Ich würde mir auch nicht so viele Gedanken machen (wahrscheinlich einfacher gesagt, als getan), jedoch denke ich, dass wenn etwas nicht stimmt, Dein Körper dir das schon anzeigt.
Wg. schlechtem Eisenwert: Bist du denn müde ? Oder irgendwelche Schwindelanfälle ??
Ich glaube, wie man es macht, man macht es falsch. Habe die gesamte SS jetzt 12 kg zugenommen (31.ssw) und gestern sagte die Vertretung meines FA ich solle mal auf mein Gewicht achten, obwohl ich die letzten 2 1/2 Wochen kein Gramm zugenommen habe.
Ich wünsche dir alles Gute und halt die Ohren steif
LG Nicole
Also ruhig Blut und den Montag abwarten :)
LG Callina (ab morgen 40.SSW)
Flobometrie..
Ich schließe mich den anderen auf jeden Fall an, nicht zu sehr stressen lassen..
Die "Flobometrie" meint sicher den Flow, ich weiß halt auch nicht, wie das heißt, wenn der Flow zur "-metrie" wird. Aber damit ist die Durchblutung der Plazenta und der Nabelschnur gemeint. Das wird gemacht, um zu gucken, ob Dein Baby genügend versorgt wird.
LG Silke
ich würde es ruhig auch mal mit einem anderen Arzt probieren. Ansonsten kann ich jedem nur das Buch von
Jos. Murphy: "Innere Stärke durch positives Denken"
empfehlen (16DM soviel).Ich habe mir damit sehr viel helfen
können! Du wirst es auch!!!
Alles Gute!
Schließe mich den anderen an. Laß dich wirklich nicht stressen. Als ich in der 32. SSW hatte ich gerade "nur" 5,9 Kg zugenommen und das Wasser war nicht besonders viel, meine Eisenwerte gaben auch zum wünschen übrig und ich bekam Eisentabletten, die ich jeden Tag nehmen muß. Inszwischen bin ich in der 38. SSW und alles entwickelt sich sehr gut. Insgesamt habe ich bis heute 8 Kg zugenommen. Magnesium darf ich jetzt absetzen, aber Eisen soll ich weiterhin nehmen.
Mach Dir keine Sorgen, am Montag wird sich herausstellen, daß alles i.O. ist und nur Übervorsicht von deinem FA war.
LG
Tamara (38. SSW)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen