Suchen Menü

was man sich vor der Entbindung anschaffen kann:

- Kräuterblut Saft mit Eisen aus der Apotheke. Hilft einem nach der Entbindung wieder schneller auf die Beine zu kommen. Kennen manche vielleicht schon als Ersatz für die Eisentabletten. Und ich mußte ein paar Tage danach rennen, weil die eine Apo einfach zu blöd war und sagte das gäbe es nicht mehr *grmpfl*
- Kleenex Happies: schöne weiche Tücher für Baby's Popo
- genug dicke und dünne Binden. Ich hab jetzt drei Packungen dicke Binden aufgebraucht und bin jetzt an der zweiten Packung dünne - blöder Wochenfluß *nerv* ich glaub da werden die letzten 9 Monate ohne Mens aufgeholt...
- Wollsöckchen für die Kleinen. Die kann man über die Strampler anziehen, da passen den Neugeborenen auch schon die in Größe 62 und man muß nicht so viele kleinen Strampler haben (hab einen in 50, der paßt schon nicht mehr und zwei in 56, der Rest in 62)
- das soll unsere Kleine laut Hebamme eigentlich an haben: Windel, Body, Windelhöschen, Jäckchen oder Pulli, Strampler, Wollsocken drüber, Jacke, dann in ne Decke einschlagen und ich hab dann noch das Kopfkissen von der Kinderbettwäsche als Zudecke mißbraucht... Schlafanzug oder Schlafsack sind irgendwie noch völlig unnötig *seufz* Hoffe sie paßt später auch noch rein...
Das war erst mal das was mir gerade so einfiel...
LG Callina
Bisherige Antworten

ach ja, noch was vergessen...

Die Sachen von Weleda sind die Besten! Ich hab von meiner Nachsorge-Hebamme ein paar Proben bekommen. Das Öl ist mal gut für den Poppers, wenn die Haut trocken ist. Mit dem Öl kann man auch nach dem Baden einölen: Öl in der Hand verteilen. Hand noch mal ins Wasser und dann damit Baby das Öl einmassieren. Findet meine Kleine toll. Die Milch verwende ich mal so zum einreiben, wenn die Haut sich wieder so dolle abschuppt (tut sie am Anfang bei allen Babys). Die Wundcreme hab ich noch nicht gebraucht. Dafür nehm ich wohl Muttermilch. Und die Gesichtscreme ist wasserfrei und ideal zum Ausfahren. Viel braucht man von den Sachen nicht und damit sind sie eigentlich auch gar nicht sooo teuer. Man kann da also das gute Zeugs von Weleda nehmen. Baden tun wir übrigens mit einem Eßlöffel Honig... Danach riechen die Haare so toll!
LG Callina

Re: ach ja, noch was vergessen...

Hallo Callina,
danke für die tollen Tipps!! Ich werde mir dann noch die fehlenden Sachen anschaffen. Gruß Denise

Hallo Callina,
danke für die tollen Tips - ich hab schon öfter gehört, daß die Weleda- Produkte am Anfang am allerbesten sind.
und dann hab ich doch glatt noch eine Frage: Gestern stand ich im Drogerie-Markt ratlos vor dem Babysocken-Ständer und wußte nicht, welche Größe ich mitnehmen soll! Die kleinsten Socken, die ich gefunden habe waren Größe 15, aber das ist ja wirklich winzig!

Nimm ruhig ein paar Nummern größer. Ich hab selbst welche gestrickt. Die haben ca. 11cm von Ferse bis Spitze. Ich weiß leider nicht was das für eine Größe ist. Sind noch ne ziemliche Mögelpackung, weil die Zehen halt nicht bis zum Ende gehen, aber hält die Füßchen warm. Ich hoffe ich konnte dir damit trotzdem helfen. Und wenn du Söckchen stricken kannst, dann mach sie doch selber. Ich hab 40 Maschen angeschlagen. Um das ganze Strickmuster zu erklären bin ich wohl zu dusselig. Ich hab vor diesen Söckchen NIE gestrickt. Und jetzt hab ich mich sogar an einen Baby-Zweiteiler gewagt, und danach werd ich noch nen Strampler stricken... Na, mal sehen...
LG Callina

du bist ja richtig fleissig :-) ne, also mit dem handarbeiten hab' ich es ja gar nicht, da stelle ich mich furchtbar an! ich würde wahrscheinlich eher eine tolle wickelkomode schreinern, bevor ich nur einen socken zustande bringen würde, der auch wie eine socke aussieht :-)
aber trotzdem danke!
liebe grüsse, ulrike (et-8)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen