Suchen Menü

was macht ihr so?

nun sind schon zwei wochen mutterschutz bei mir rum, aber irgendwie nervt mich dieses in-den-tag-leben.
einerseits kann ich mich nicht aufraffen, was zu unternehmen, andererseits ist mir langweilig. alle sagen, ich soll die zeit noch geniessen und die dinge machen, die ich dann später lange nicht mehr machen kann.
meistens wird mir die lust an etwas verdorben, weil ich weiss, dass ich nach zwei stunden eh wieder kaputt bin und nach hause will.
was macht ihr so?
Bisherige Antworten

Re: was macht ihr so?

-am PC sitzen und das Forum voll-müllen ;-)
-TV glotzen
-Küche und Bad zum fünften Mal diese Woche putzen
-Eltern stundenlang besuchen und sich von Mama bekochen lassen, hehe
-noch immens wichtige, dringende, unaufschiebbare Sachen erledigen (Baby-Schrank aus- und wieder einräumen, Wiege angucken, Bettchen mal wieder neu beziehen, noch eine Kuscheldecke kaufen *gg*)
Nee, mal im Ernst: Mittlerweile hat mich dann doch der Putzwahn befallen. Erst sah ich das alles nicht so eng, aber jetzt wo es wirklich jeden Tag losgehen kann will ich die Bude tipptopp haben, damit ich meinen Mann im Fall des Falles nicht hier allein im Chaos und zwischen Spül-Bergen lassen muss....
Mel. (39.SSW)

hast du eine kamera bei mir in der wohnung installiert? bei den ersten fünf punkten erkenne ich mich absolut wieder. dazu kommt noch das sinnlose gerenne zum kühlschrank... :-)

Liegt wahrscheinlich in der Natur der Sache *lol*
"Das ungewöhnliche Verhalten hochschwangerer Frauen zur voraussichtlichen Entbindungszeit" *lachwech*
Mel.

... das frage ich mich auch! Bin nun noch krank geschrieben, bis mein MuSchu losgeht. Aber ich finde die Sonntage schon sooo schlimm. Habe zwar noch Streß mit dem Hausbau und meinem Mann (nur schlecht gelaunt), aber bald wird es dann für mich ruhiger! Aber bald geht ja die Weihnachtszeit los. Werde schon mal Geschenke kaufen und Plätzchen backen, da mein ET ja der 29.12. ist und ich wahrscheinlich dann nicht mehr dazu kommen werde.
LG Grit (33.SSW)

Hi!
Also ich habe auch seit 1 1/2 Wochen Mutterschutz, und anfangs ging es mir ähnlich wie Dir. Ist halt nicht so einfach, vom Arbeitsleben (das mir auch noch Spaß gemacht hat) ins triste Hausfrauendasein zu verfallen! Muß aber auch nicht sein. Geh doch mal etwas spazieren, lies ein nettes Buch (ich habe hier noch so viele auf Halde liegen, die ich bisher alle nicht lesen konnte, weil mir immer die Zeit fehlte), back ein paar Weihnachtsplätzchen, schmökere in Baby-Katalogen.... Wenn Du noch fit bist, könntest Du auch ein paar Freunde einladen (zumindest abends oder am WE), denn wenn das Baby erst mal da ist, hast Du ja erst mal anderes um die Ohren.....
Ciao und hoffentlich bald etwas weniger Langeweile,
die Connie

Hi, wir bauen gerade ein Haus für unsere Mini-Familie. Damit ist man/frau gut ausgelastet. Außerdem fahren wir mal übers Wochenende weg oder besuchen Freund. Von Langerweile zum Glück keine Spur. Vielleicht hilft ja Stricken o.ä. (habe ich auch schon gemacht). LG Tina & Krümel 35. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen