was macht die Hebamme beim ersten Besuch in SSW37?
Fuer Donnerstag hat sich meine Hebamme zum ersten Besuch angesagt. Wisst Ihr, was sie genau machen/sehen will? Wir haben noch nichtmal die KiZi-Moebel und fuer Unersuchungen gehe ich ja eigentlich zur FA. Nun grueble ich die ganze Zeit ob ich was vorbereiten soll, blos was?
Lieben Dank,
Lari
Re: was macht die Hebamme beim ersten Besuch in SSW37?
also bei uns hat sie sich die Räumlichkeiten angeguckt (weil ich ja theoretisch zu hause entbinden wollte) nach dem kugeligen Befinden erkundigt,untersucht,kurzes CTG, und eben alle Fragen mit uns durchgesprochen die wir hatten.Tips zum Gewebe weich machen (globuli,Heublumendampfbäder usw.)
Vorbereiten brauchst du nichts,es sei denn du magst bischen Kaffe machen so zur allgemeinen Gemütlichkeit und des Kennenlernens
LG Heike 38 SSW
Ich denke, groß was machen wird Deine HA auch nicht mit Dir. Es geht bei diesem ersten Treffen doch eher um das Kennenlernen, Sehen, ob die Chemie stimmt oder auch um das Klären eventueller Fragen. Ich finde es sehr gut, neben meiner Ärztin auch noch eine Hebamme zu haben, die ich notfalls immer nochmal mit Fragen löchern kann.
LG, Sami
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen