Suchen Menü

was ist bei euch alles "nein"?

hallo! so langsam müsste ich das haus mal kindersicher machen. nun meine frage: was habt ihr gesichert? wo dürfen eure ran? was ist bei euch "nein"? da ich nicht zu viel verbieten will, tendiere ich dazu, in den schränken/schubladen, wo nico rankommt, nur sachen aufzubewahren, die er haben darf. und evtl. eine schublade zum "nein"-üben einrichten. wie macht ihr das? lg janet
Bisherige Antworten

Re: was ist bei euch alles "nein"?

Ich bin auch eher dafür alles was möglich ist weg zu räumen. Sonst muss man ja ständig "Nein" sagen, das ist sicher frustriernd für die Kleinen. Die Futternäpfe von den Tieren kann ich jedoch nicht wegräumen und da sagen wir dann immer "Nein". Er weiss auch genau was es bedeutet, meistens überlegt er, hält kurz inne und langt dann doch zu :-)) aber es klappt immer besser. Ausserdem darf er mir nicht an den Haaren ziehen, oder am Schwanz von Katze oder Hund.
LG Britta

Re: was ist bei euch alles "nein"?

Hallo!
Wir haben am Wochenende kurzfristig umgeräumt, da Simon (7,5 Monate) jetzt auch vorwärts krabbeln kann und so ziemlich nichts mehr sicher ist. Wir haben die Räume, wo er sein darf, so gut wie möglich gesichert und ihm aber überall auch was gelassen, wo er sich austoben und erforschen kann. Vor seinem Kinderzimmer z.B. ist ein Gatter, drin stehen eine Kommode, Schrank und Bett. In der Kommode räume ich ihm die unterste Schublade aus, da darf er aufmachen, die anderen will ich entweder sichern oder ihm das 'nein' beibringen. Ansonsten sind in dem Zimmer natürlich Spielsachen und sein Autositz, den er liebend gerne erforscht. Im Wohnzimmer haben wir keine Schränke, die er aufmachen könnte. All die Dinge, wo er sich verletzen kann, sind nach oben geräumt, eine riesige Pflanze (an der er sich hochzieht) haben wir ganz weggeräumt. In der Küche gibts halt auch eine Schublade und einen Schrank für ihn zum ausräumen, den Rest versuche ich abzusichern (wo Putzmittel sind) bzw. auch ihm zu verbieten. Mal sehen, ob das klappt. Momentan haben wir noch die Phase, daß er weniger an die Schränke will als an irgendwelche Gegenstände im Zimmer, und die lasse ich ihm. Der Hit sind gerade der Flaschenständer, eine klappbare Plastikkiste, unsere Wäschetonne, ein Einkaufskorb usw. Für den 'Notfall' haben wir auch noch einen Laufstall - wenn es mal ganz sicher sein muß.
Gruß Tina

Re: was ist bei euch alles "nein"?

Hallo Janet
Brille ist nein, Füsse auf dem Tisch sind nein, Haare
ziehen ist nein, Hund hauen ist nein, Hundenapf ist
NEIN!!!!!, Zeitung zerfetzen ist nein (es sei denn, es ist
Annas Zeitung), Teller schubsen ist nein... ansonsten
lassen wir uns überraschen...
Regula

Re: was ist bei euch alles "nein"?

Hi Janet!
Bei uns sind nur die Blumentöpfe nein, dA Kim so gern die Seramissteine rausholt und auch gerne in den Mund stecken würde.
Wenn ich jetzt noch so überlege ist noch der große Ventilator (weil er umkippt, wenn Kim sich dran hochzieht), der Mülleimer und die Klobürste (weils eklig ist) "NEIN"
alles andere darf er, wir haben aber auch alles soweit Kimsicher gemacht.
lg Susi und Kim

Re: was ist bei euch alles "nein"?

Hallo Susi,
zu den Blumentöpfen einen Tipp:
Unsere Nachbarin hat diese mit Feinstrumpfhosen gesichert.
Sieht zwar nicht schön aus, aber hilft.
LG Silke

Re: was ist bei euch alles "nein"?

danke Silke!
werd ich gleich mal machen, wenn Kim schläft, na der wird dumm kucken ;-)
lg Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen