was ist bei euch alles "nein"?
Re: was ist bei euch alles "nein"?
LG Britta
Wir haben am Wochenende kurzfristig umgeräumt, da Simon (7,5 Monate) jetzt auch vorwärts krabbeln kann und so ziemlich nichts mehr sicher ist. Wir haben die Räume, wo er sein darf, so gut wie möglich gesichert und ihm aber überall auch was gelassen, wo er sich austoben und erforschen kann. Vor seinem Kinderzimmer z.B. ist ein Gatter, drin stehen eine Kommode, Schrank und Bett. In der Kommode räume ich ihm die unterste Schublade aus, da darf er aufmachen, die anderen will ich entweder sichern oder ihm das 'nein' beibringen. Ansonsten sind in dem Zimmer natürlich Spielsachen und sein Autositz, den er liebend gerne erforscht. Im Wohnzimmer haben wir keine Schränke, die er aufmachen könnte. All die Dinge, wo er sich verletzen kann, sind nach oben geräumt, eine riesige Pflanze (an der er sich hochzieht) haben wir ganz weggeräumt. In der Küche gibts halt auch eine Schublade und einen Schrank für ihn zum ausräumen, den Rest versuche ich abzusichern (wo Putzmittel sind) bzw. auch ihm zu verbieten. Mal sehen, ob das klappt. Momentan haben wir noch die Phase, daß er weniger an die Schränke will als an irgendwelche Gegenstände im Zimmer, und die lasse ich ihm. Der Hit sind gerade der Flaschenständer, eine klappbare Plastikkiste, unsere Wäschetonne, ein Einkaufskorb usw. Für den 'Notfall' haben wir auch noch einen Laufstall - wenn es mal ganz sicher sein muß.
Gruß Tina
Brille ist nein, Füsse auf dem Tisch sind nein, Haare
ziehen ist nein, Hund hauen ist nein, Hundenapf ist
NEIN!!!!!, Zeitung zerfetzen ist nein (es sei denn, es ist
Annas Zeitung), Teller schubsen ist nein... ansonsten
lassen wir uns überraschen...
Regula
Bei uns sind nur die Blumentöpfe nein, dA Kim so gern die Seramissteine rausholt und auch gerne in den Mund stecken würde.
Wenn ich jetzt noch so überlege ist noch der große Ventilator (weil er umkippt, wenn Kim sich dran hochzieht), der Mülleimer und die Klobürste (weils eklig ist) "NEIN"
alles andere darf er, wir haben aber auch alles soweit Kimsicher gemacht.
lg Susi und Kim
zu den Blumentöpfen einen Tipp:
Unsere Nachbarin hat diese mit Feinstrumpfhosen gesichert.
Sieht zwar nicht schön aus, aber hilft.
LG Silke
werd ich gleich mal machen, wenn Kim schläft, na der wird dumm kucken ;-)
lg Susi
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen