Suchen Menü

was für Obst füttert ihr ?

Hallo, hab auch mal ne Frage, gebt ihr schon was anderes ausser Banane euren kleinen in die Hand, bei Apfel habe ich einfach immer Angst, er könnte zu grosse Stücke runterschlucken ? LG Sabine
Bisherige Antworten

so ziemlich alles

Hallo Sabine!
Kim ißt sehr gerne Obstsalat, da mach ich alles rein, was mir in die Finger kommt. Den kann er zwar nicht mit den Händen essen, aber es schmeckt.
lg Susi

Re: was für Obst füttert ihr ?

Hallo Sabine, Apfel geb ich auch nicht so oft, aber sie knabbert sich trotzdem kleine Stückchen ab. Am besten geht bei uns Birne, schön reif und weich, die kann sie gut abbeißen und "zerlutschen", sie hat nämlich nur 2 Zähne unten. Ist aber ein bissl glitschig, flutscht ihr dauernd aus der Hand. Dann habe ich ihr auch schon Weintrauben gegeben, da habe ich aber die Schale abgemacht und die Kernchen raus. Ist ne ziemliche Sauerei, deshalb gibts das nicht so oft. Alexa's Favorit ist aber trotzallem die Banane!
Viele Grüße
Maika+Alexa

Hallo Sabine,
ich hab einen Obsttiger zuhaus, der isst alles. Also Birnen, Äpfel, Kiwi, Papaya, Mandarinen, Orangen. Zugegeben Bananen sind Faovrit und ausserdem die sauberste Variante. Sonst find ich Birnenstückchen überall und ausgelutschte Mandarinenspalten zieren das Sofa. Aber was tut frau nicht für die gute Laune ihres Sohnes :-)
lg bila

in die Hand gibt es Birnenspalten, in Maßen und wenn sehr weiche Äpfelstücke aber meistens füttere ich Birnenmus!
LG
Jilli

Hallo Sabine,
Sarah isst auch zu gerne Weintrauben, Äpfel (grössere Stückchen spuckt sie meist aus) und im Sommer gabs ja nichts Leckeres als Erdbeeren, die mußte ich förmlich vor ihr verstecken. Birne isst sie auch gern, aber bei Südfrüchten bin ich noch vorsichtig wegen den Säuren.
Liebe Grüße Didi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen