was erwartet mich den beim Feinultraschall?
ich hab nächste Woche einen FU -Termin, da ich beim 1. Kind eine EPH-Gestose hatte und man jetzt prophylaktisch was untersucht und dabei dann das Baby auch checkt.
Wie muß ich mir den das vorstellen???
Liebe grüße von Maren 21.ssw
Re: was erwartet mich den beim Feinultraschall?
ich hatte auch eine Feinultraschalluntersuchung (wegen eines Myoms) und das war soooo klasse. Du kannst den Wurzelzwerg viel deutlicher erkennen. Vorallem dient diese Untersuchung natürlich der genaueren Untersuchung des Kindes, da beim normalen Ultraschall nicht alles so gut und in der Dimension zu erkennen ist. (Diese Untersuchung ist so gut, daß man sogar die Muskeln in den Augen erkennen kann.) Bei mir wurde mein Micro komplett durchgecheckt: Gaumenspalte oder nicht, Fussstellung, alle Organe, Gehirn, Blutzufuhr über die Nabelschnur, Blutkreislauf des Kindes usw. Natürlich, und das musst Du unterschreiben, gibt es auch nach der Untersuchung keine 100% Garantie (Wo gibt es die auch?), daß mit Deinem Kind alles in Ordnung ist...aber die Wahrscheinlichkeit steigt ums Vielfache. Wir haben es einfach nur genossen und uns darüber gefreut, daß alles in Ordnung ist.
Insgesamt hat die Untersuchung + Gespräch eine Stunde gedauert.
Also auch Dir viel Glück
Katja 28 SSW
Re: was erwartet mich den beim Feinultraschall?
darunter mußt Du Dir die besten 20-30 Minuten vorstellen, die Du haben kannst ;-)))))
Funktionieren tut es wie der normale US..also mit Bompel und Glibber auf dem Bauch ;-), aber was Du da siehst ist irre.
Alle Gliedmaßen, Innereien, das gesicht mit Mund, Nase Augen superdeutlich. Du kannst das Baby schlucken sehen oder strampeln.
Der Arzt erklärt Dir ganz genau, wie er was jetzt ausmißt und was das für Rückschlüsse bedeuten kann.
Die Geräte des Dein-US sind besonders gut und Du wirst tolle Fotos bekommen.
Ich habe jedenfalls ein perfektes Portrait meines Krümels erhalten und war ganz high, als ich wieder nachhause ging.
Viel Spaß..es lohnt sich :-)))))
Gruß Bronte
Re: Geschlecht erkennbar?
LG Janet
Aber ich glaube, wenn man danach sucht, kann man das geschlecht schon erkennen..nur wie 100% das sein wird, da wäre ich lieber vorsichtig. Haben sich schon manche Ärzte trotz Fein-US geirrt.
LG Bronte
die Beine zu sehen :-) Und dann sah man zwei Striche, die er
als die Schamlippen angesehen hat, also ein Madel *juchu*.
Aber stimmt schon, wichtiger war die Nachricht, dass laut
Fein-US alles i.O. zu sein scheint.
Trotzdem, so insgeheim hofft man ja doch auf ein bestimmtes
Geschlecht, oder?
LG Doreen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen