Suchen Menü

was dürfen eure schon alles essen ???

hallo an alle,
nicolas (fast 8 mon.) und mich würde es interessieren was eure knirpse schon alles probieren bzw. schon essen dürfen.
Danke für eure Antworten,
mel u. Nick
Bisherige Antworten

Re: was dürfen eure schon alles essen ???

Annalena ist jetzt 7 1/2 Monate alt und ißt mittags ein Glas Gemüse (Kartoffeln und Karotte) mit Fleisch (Rind oder Huhn), nachmittags ein Glas Vollkorn-Früchte-Brei und dazwischen ein paar Löffel Obst. In der Früh und abends bekommt sie noch die Flasche. Demnächst möchte ich aber abends mit einem Milchbrei anfangen, mal sehen, wie er der schmeckt. Tschau Heike

Hallo mel,
also tim ist auch fast 8 Monate un der isst ziemlich viel *gg* früh kriegt er Flasche dann vormittags paar löffel obst, mittags Gemüse-Fleisch - Gläschen - nachmittags FRucht&Getreide Gläschen und abends Grießbrei.
Er wiegt auch nicht zuviel laut Kiä müsster für seinen Größe schon ein Kilo mehr wiegen - aber wenn er nach mir kommt hat er das ganz schnell aufgeholt *lach*
lg Franzi und tim

Wieviel wiegt Tim den jetzt?
Hoschi

Hallo Hoschi,
also bei der u5 war Tim genau 7 Monate alt. E rist 72 cm groß und wiegt 8000g.
Denke das das okay ist. und bei dir?
Lg Franzi

Also die Größe ist nur geschätzt ca. 70 cm und 9000 g.
Scheint ja dann zu reichen.
LG Hoschi

Hallo,
meiner ist 7 Mo. und isst vom Tisch mit. D.h. der Hauptbestandteil seiner Nahrung ist (immer) noch Mumi, daneben gibt es frei nach Gefühl (also weder nach Uhrzeit noch Menge) Brot, Banane, Apfel, Gurke, Kartoffel, Brokkolie, Blumenkohl ... . Ich koche nicht extra für ihn, sondern er isst (wenn) mit, was wir essen. Allerdings wähle ich unser Essen natürlich entsprechend aus (also nicht gerade Lasagne o.ä.). Logo, dass es ungwürzt ist.
Was ich allerdings vermeide ihm zu geben ist alles was mit Kuhmilch zusammen hängt (also auch kein Joghurt, Käse) und Fisch gibt es auch erst später.
Viele Grüße
Katrin

Hi Mel,
mein Kleiner ist 7 Monate und bekommt mittags seinen Brei (Gemüse-Kartoffel, einmal die Woche Fleisch), abends den Getreid-Milch-Brei, sonnst Flasche. Ab und zu gibt es einen Löffelbiskuit zum Lutschen oder so einen Jogolino von Alete (aber erst seit diesem Wochenende). Ach ja, Obst gibt es natürlich auch, zum Mittagessen oder zwischendurch und vielleicht mal ne´Brotrinde zum Rumkatschen ;o)
LG, Susanne

Hallo,

Sorry - jetzt mit Text!

Hallo, Simon (fast 7 Monate) bekommt mittags ein Gläschen mit Gemüse oder auch Fleisch, danach ein bißchen Obst, am frühen Abend einen Milchbrei aus Folgemilch, Flocken und Obst (ich mache meist echtes püriertes Obst rein) und ansonsten noch die Flasche. Zusätzlich lasse ich ihn von vielen Sachen probieren, die wir essen: Brot, Käse, Schinken, Kartoffel, Gemüse, Obst, ein paar Krümel Kekse etc., eigentlich alles außer Milchprodukten und Rohkost und natürlich süßen Sachen, wo viel Zucker drin ist. Er möchte meist irgendwie was vom Tisch haben, wenn wir essen. Das ersetzt natürlich noch keine echte Mahlzeit.

Hi Mel,
Yannick ist 7 Monate alt und bekommt mittags Gläschen, alle Sorten, aber am liebsten Spagetti Bolognese *g* Da nehm ich auch schon die Gläschen mit Stückchen ab dem 8. Monat, weil er reinen Brei nicht mehr will. Nachmittags gibts entweder Obstbrei, oder Obst-Getreide oder auch mal Frucht und Quark oder Joghurt von Bebivita. Ab und zu bekommt er nach dem Mittag noch einen Baby-Fruchtzwerg (der übrigens nicht aus Frischkäse sondern aus Milch besteht) und zwischendurch mal Zwieback oder einen Löffelbisquit oder Knäckebrot mit Bananengeschmack *g* Heute dachte ich mir (purer Egoismus, weil ich Hunger drauf hatte) ich kauf ihm für unterwegs Milchschnitte, die hat er aber nur begeistert in der Hand zerdrückt und ich durfte den Schweinkram dann wegmachen ;-) Ansonsten laß ich ihn auch schon mal das probieren, was wir essen, achte dabei aber auf Gewürze und so.
LG
Nicky

P.S.: Was darf Deiner denn schon essen? o.T.

Hallo Mel,
Rebecca ist 7 Monate und ich lasse sie so ziemlich alles versuchen, was sie möchte. Habe jetzt festgestellt, dass sie Nudeln gerne mag, Joghurt, Babykekse, Zwieback, banane am Stück (blos nicht zerquetscht), Pfirsich auch am Stück, eigentlich fast alles außer ihre Gläschen.
lG Biwa

Hallo mel, Niklas ist 8 Monate und hat eine leichte ND (schon als ich voll gestillt habe) und somit bin ich vorsichtig, was es gibt.
Morgens: H.A. Pre Milch
Mittags: Karotte+Kartoffel+Fleisch oder Kürbis+Reis+Huhn oder Mais+Kartoffel+Fleisch. Momentan gibt es noch nie 4-Monatsgläschen, da er davon satt wird.
Nachmittags: Getreide-Obst-Brei
Abends: Milchbrei und danach noch so 80 ml H.A. Pre-Milch
Zwischendurch gibt es mal ein Stück Dinkelstange.
Niklas gehört nicht zu den zarten Kindern und ich bin froh, daß er mit den Lehrbuchmahlzeiten :-))) gut auskommt.
vlG Susanne

Hi Mel,
also Jannis hat ja eine Kuhmilchallergie udn er ist ein echter Kostverächter!
Er braucht superviel Abwechselung udn die bekommt er auch!
Er bekommt alles, was er will, solange keine Milch zugesetzt ist!
Er bekommt Brot und Kekse, dann viel Obst(kann er sich reinsetzten),dann hat er am Tisch schon Nudeln mitgegessen und so...
Aber wenn es geht nix pürriert, lieber alles mit Brocken, im Moment liebt er die Milupino Vollkornkekse ab einem Jahr!
Und er ist knapp 6 Monate alt...
Jaja steinigt mich nur, aber es ist mein Kind und da wir eh immer Probleme mit dem Gewicht haben ist so leicht, bin ich froh um alles in der Welt, wenn er was isst!
Seit ein paar Tagen kann ich Ihn Karotte udn Obst locken, sonst ist er kein Gemüse udn da kann er ncoh so Hunger haben, also kommt auf ein ganzes Gläschen KArotten 4 Löffel Obst und es klappt!
Was isst denn Deiner??
aCH JA ANSONSTEN BEKOMMT ER ALLES MIT sOJAMILCHNAHRUNG ANGEMACHT

Hallo Mel,
unsere Kleine (seit gestern 7 Monate) hat heute zum ersten Malbeim Metzger eine Scheibe Wurst in die Hand gedrückt bekommen. Hat mal skeptisch daran gelutscht; hab ihr dann mal ein kleines Stückchen gegeben. War nicht so ganz ihr Fall (Also mußte die Mama sich opfern) ; haben auch schon Laugenbrezel und das Innere von Baguette ausprobiert. Ist alles nicht so ihr Geschmack. Sie weiß nicht, was sie mit den Stückchen anfangen soll. Kalbsleberwurst vom Finger abgelutscht ist schon eher was (muß man ja auch nicht kauen). Du siehst, man kann schon einige Dinge austesten. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Viele Grüße senden Alexandra und Miriam

Hallo,
also bei meiner Kleinen (6,5 Monate) achte ich eigenltich schon darauf, dass sie keinen Zucker oder so isst. Was aber bei den Omas schwer zu verhindern ist ("ach, das bisschen"). Naja, aber gestern war ich mit einer Nachbarin und deren Tochter (knappe 11 Monate) beim Kaffeetrinken. Die Kleine hat dann ein ganzes Stück Tiramisu + Sahne verdrückt. Obwohl in Tiramisu ja Alkohol und Kaffee drin ist (sie wusste es, aber ich wollte mich nicht einmischen, ist ja jedem seine Sache). Aber ich habe mal gehört, dass man gerade im ersten Lebensjahr mit Zucker und Gewürzen aufpassen sollte. Hoffe, das hilft dir weiter. Gruß Manuela+Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen