warum machen mütter sich das leben so schwer? lang
Hab gestern mit einer Freundin telefoniert, sie hat ein Leihomaservice ausprobiert und war total begeistert. Nur eines möcht ich wissen, ihre Kinder sind 4 und 7 Jahre alt und ich weiss was sie vor einem halben Jahr für Probleme hatte als der Kleine im KH war und sie den Großen zwischen extra angereister Schwiemu (gebrechlich) Freundinnen und Nachbarinnen rumreichen musste.
Warum bitte hat sie nicht da schon einfach ne richtige Babysitterin engagiert?
Ich hör oft von Frauen, dass sie ja gerne mal Zeit für sich hätten, aber keinem Babysitter trauen würden, warum ist es so schwierig die Kinder mal abzugeben?
Oder bin ich eine Rabenmutter, weil ich meinen Sohn 3 Stunden die Woche betreuen lasse?
lg bila
Re: warum machen mütter sich das leben so schwer? lang
ich gebe meinen Adrian (7 Monate) selbst 1 x die Woche zu einer Tagesmutter. Anfangs hatte ich sogar ein schlechtes Gewissen, aber Gespräche mit anderen Müttern und dem Kinderarzt haben mich beruhigt. Mittlerweile bin ich sehr froh, denn Adrian ist total gern bei der Tagesmutter und geniesst die Gesellschaft der anderen Kinder. Ich denke, wenn man sich den Babysitter gut aussucht und ihm vertraut ist es für beide Seiten nur positiv. Als Adrian anfangs bei der Tagesmutter war habe ich ihn unheimlich vermisst und in der ganzen Wohnung sein brabbeln gehört, obwohl er ja gar nicht da war, mittlerweile habe ich mich an seine Abwesenheit "gewöhnt". Ich denke man tut seinem Kind nichts Gutes, wenn man sich zur Glucke entwickelt und dabei vergisst, dass man ja noch eigene Bedürfnisse (mal schön einkaufen gehen etc.) hat.
LG
Petra
Re: warum machen mütter sich das leben so schwer? lang
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen