Suchen Menü

warum machen mütter sich das leben so schwer? lang

Hallo, darf ich euch mal was erzählen?
Hab gestern mit einer Freundin telefoniert, sie hat ein Leihomaservice ausprobiert und war total begeistert. Nur eines möcht ich wissen, ihre Kinder sind 4 und 7 Jahre alt und ich weiss was sie vor einem halben Jahr für Probleme hatte als der Kleine im KH war und sie den Großen zwischen extra angereister Schwiemu (gebrechlich) Freundinnen und Nachbarinnen rumreichen musste.
Warum bitte hat sie nicht da schon einfach ne richtige Babysitterin engagiert?
Ich hör oft von Frauen, dass sie ja gerne mal Zeit für sich hätten, aber keinem Babysitter trauen würden, warum ist es so schwierig die Kinder mal abzugeben?
Oder bin ich eine Rabenmutter, weil ich meinen Sohn 3 Stunden die Woche betreuen lasse?
lg bila
Bisherige Antworten

Re: warum machen mütter sich das leben so schwer? lang

Hallo bila,
ich gebe meinen Adrian (7 Monate) selbst 1 x die Woche zu einer Tagesmutter. Anfangs hatte ich sogar ein schlechtes Gewissen, aber Gespräche mit anderen Müttern und dem Kinderarzt haben mich beruhigt. Mittlerweile bin ich sehr froh, denn Adrian ist total gern bei der Tagesmutter und geniesst die Gesellschaft der anderen Kinder. Ich denke, wenn man sich den Babysitter gut aussucht und ihm vertraut ist es für beide Seiten nur positiv. Als Adrian anfangs bei der Tagesmutter war habe ich ihn unheimlich vermisst und in der ganzen Wohnung sein brabbeln gehört, obwohl er ja gar nicht da war, mittlerweile habe ich mich an seine Abwesenheit "gewöhnt". Ich denke man tut seinem Kind nichts Gutes, wenn man sich zur Glucke entwickelt und dabei vergisst, dass man ja noch eigene Bedürfnisse (mal schön einkaufen gehen etc.) hat.
LG
Petra

Re: warum machen mütter sich das leben so schwer? lang

Hi bila, nee, keine Rabenmutter. Ich mach's nicht, weil ich am Anfang ständig zwischen zwei Städten gependelt bin, und meine Kleine sich nie an einen Sitter hätte gewöhnen können. Im Moment habe ich reichlich Großeltern zur Verfügung, aber ab Anfang kommenden Jahres geht sie wahrscheinlich (wenn der Platz dann frei ist und wir noch hier wohnen) halbtags in den Hort nebenan. LG, Joan
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen