Suchen Menü

warme Babymützchen wo?

Hallo,
wo bekommt man denn warme kuschliuge Babymützchen ohne Firlefanz, die schon dem Neugeborenen passen?
Ich finde immer nur große Exemplare?
Danke für Tipps
bernale
Bisherige Antworten

Habe welche bei C&A gekauft :-) o.T. Lieber Gruß

Re: warme Babymützchen wo?

Es gibt ganz schlichte Neugeborenenmuetzchen aus Wolle-Seide, aber da unsere Hebamme das traditionellerweise als Geburtsgeschenk macht, hab ich keine Ahnung, wo sie die herbekommt. Das ist allerdings das Teil, das unser Zwerg die ersten ca. zwei Wochen staendig tragen wird. Für Draussen ists schwierig. Anscheinend gibt es sowieso nur Baumwolle und die hält nicht warm. Beim letzten Kind hab ich dann letztendlich selbst eine gestrickt.
becky

Schöne Wolle bei Omi abgeben...aber bloss keine von Omi aussuchen lassen. Meine hatte schon welche, für die viele kleine Polyester ihr Leben lassen mussten...oder werden die auch nur geschoren??? Nee, mal im Ernst, ich habe auch zur Handarbeit gegriffen, weil ich keine dicke warme Mütze finden konnte. Ab und zu gibt es Babymützchen aus Baumwolle bei Tchibo, die passen aber auch nicht von Anfang an, ich wollte das aber mal probieren, wenn ich das Erstlingshäubchen drunterziehe. Sonst fällt mir auch nichts ein.
lg
dana

hallo becky,
setzt du deinem baby am anfang echt *ständig* ein mütze auf?? das ist doch gar nicht nötig - im haus meine ich (draußen natürlich schon).
gruß, ulrike

Hallo Ulrike,
doch tue ich auf Anraten der Hebamme und zwar so lange (etwa 1 Woche) bis die Kinder in der Lage sind, Ihre Temperatur selbständig zu regulieren. Sie verlieren sonst gerade über den Kopf sehr viel Energie, die sie anfangs bis die MuMi gut läuft kaum wieder reinholen und noch mehr abnehmen.
Kann man sicher auch drüber lächeln,aber wir sind damit schonmal gut gefahren und schaden tuts nicht.
Becky

Die Temperatur können die Kleinen schon in der 30. SSW selbst regulieren.
http://9monate.qualimedic.de/Ueberblick.html
LG Britta

Mützengröße 38 am Anfang ca. Oder? o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen