Suchen Menü

war gestern beim großen US

Hallo liebe Mitkugeln!
War gestern beim großen US, einfach toll, dem Baby geht es ausgezeichnet. Es hat ganz toll herumgeturnt und es war auch gar nicht schüchtern als der liebe Doktor zwischen die Beine guckte.
Alles spricht für einen Jungen *freu*.
Bei mir hat man festgestellt, dass ich dzt. eine Plazenta praevia marginalis habe, aber in diesem Stadium haben das einig und es ist zu hoffen, dass sich die Plazenta bis zum Schluss noch richtig positioniert.
Alles Liebe
wünscht Bambi
http://members.tripod.de/BambiET161201
Bisherige Antworten

Was ist denn eine Plazenta praevia marginalis???

Re: Was ist denn eine Plazenta praevia marginalis???

Hallo Sermin, hallo Bambi,
Plazenta praevia marginalis bedeutet, dass die Plazenta vor dem Muttermund liegt, was wiederum bedeutet, dass das Kind per Kaiserschnitt auf die Welt geholt werden müsste, sofern sich das nicht noch wieder verwächst.
Ich hatte dieses Problem auch, aber es hat sich inzwischen wieder verwachsen. Hatte mir aber gedacht, wenn es denn per Kaiserschnitt kommen soll, dann ist das eben so: Hauptsache alles Andere ist in Ordnung (toi-toi-toi - lasst uns schnell auf Holz klopfen) :-))
Viele Grüße
Heike

An Heike

Hallo Heike, was für ein Zufall. Genau danach habe ich heute im Expertenforum gefragt. Ich habe eine VW-Plazenta. Kann es sein, dass die auch spaeter den Muttermund versperrt?
LG Sermin

Re: An Heike

Hallo Sermin,
eine VW-Plazenta habe ich auch. Ob die sich später noch vor den Muttermund schieben kann?? Da bin ich leider überfragt. Aber ich denke, dass sich die Plazenta im Laufe der SS eher nach oben als nach unten verschiebt. Mach dir man nicht so viele Gedanken, schließlich haben ja auch sehr viele Frauen eine VW-Plazenta (jede 2.?) und die meisten können ihre Kinder "normal" gebähren.
LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen