war gestern beim großen US
War gestern beim großen US, einfach toll, dem Baby geht es ausgezeichnet. Es hat ganz toll herumgeturnt und es war auch gar nicht schüchtern als der liebe Doktor zwischen die Beine guckte.
Alles spricht für einen Jungen *freu*.
Bei mir hat man festgestellt, dass ich dzt. eine Plazenta praevia marginalis habe, aber in diesem Stadium haben das einig und es ist zu hoffen, dass sich die Plazenta bis zum Schluss noch richtig positioniert.
Alles Liebe
wünscht Bambi
http://members.tripod.de/BambiET161201
Was ist denn eine Plazenta praevia marginalis???
Re: Was ist denn eine Plazenta praevia marginalis???
Plazenta praevia marginalis bedeutet, dass die Plazenta vor dem Muttermund liegt, was wiederum bedeutet, dass das Kind per Kaiserschnitt auf die Welt geholt werden müsste, sofern sich das nicht noch wieder verwächst.
Ich hatte dieses Problem auch, aber es hat sich inzwischen wieder verwachsen. Hatte mir aber gedacht, wenn es denn per Kaiserschnitt kommen soll, dann ist das eben so: Hauptsache alles Andere ist in Ordnung (toi-toi-toi - lasst uns schnell auf Holz klopfen) :-))
Viele Grüße
Heike
An Heike
LG Sermin
Re: An Heike
eine VW-Plazenta habe ich auch. Ob die sich später noch vor den Muttermund schieben kann?? Da bin ich leider überfragt. Aber ich denke, dass sich die Plazenta im Laufe der SS eher nach oben als nach unten verschiebt. Mach dir man nicht so viele Gedanken, schließlich haben ja auch sehr viele Frauen eine VW-Plazenta (jede 2.?) und die meisten können ihre Kinder "normal" gebähren.
LG Heike
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen