war gestern beim großen US
War gestern beim großen US, einfach toll, dem Baby geht es ausgezeichnet. Es hat ganz toll herumgeturnt und es war auch gar nicht schüchtern als der liebe Doktor zwischen die Beine guckte.
Alles spricht für einen Jungen *freu*.
Bei mir hat man festgestellt, dass ich dzt. eine Plazenta praevia marginalis habe, aber in diesem Stadium haben das einig und es ist zu hoffen, dass sich die Plazenta bis zum Schluss noch richtig positioniert.
Alles Liebe
wünscht Bambi
http://members.tripod.de/BambiET161201
Was ist denn eine Plazenta praevia marginalis???
Re: Was ist denn eine Plazenta praevia marginalis???
Plazenta praevia marginalis bedeutet, dass die Plazenta vor dem Muttermund liegt, was wiederum bedeutet, dass das Kind per Kaiserschnitt auf die Welt geholt werden müsste, sofern sich das nicht noch wieder verwächst.
Ich hatte dieses Problem auch, aber es hat sich inzwischen wieder verwachsen. Hatte mir aber gedacht, wenn es denn per Kaiserschnitt kommen soll, dann ist das eben so: Hauptsache alles Andere ist in Ordnung (toi-toi-toi - lasst uns schnell auf Holz klopfen) :-))
Viele Grüße
Heike
An Heike
LG Sermin
Re: An Heike
eine VW-Plazenta habe ich auch. Ob die sich später noch vor den Muttermund schieben kann?? Da bin ich leider überfragt. Aber ich denke, dass sich die Plazenta im Laufe der SS eher nach oben als nach unten verschiebt. Mach dir man nicht so viele Gedanken, schließlich haben ja auch sehr viele Frauen eine VW-Plazenta (jede 2.?) und die meisten können ihre Kinder "normal" gebähren.
LG Heike
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen